Ihr Browser ist leider zu alt für diese Seite.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser bzw. wechseln auf einen Browser, der für das heutige Web geeignet ist.
Gleich dreimal werden die Trierer Sängerknaben zum Ende des Jahres noch zu hören sein.
Zusammen mit Instrumentalisten des Philharmonischen Orchesters der Stadt Trier wird der Chor seine traditionelle musikalische Feierstunde an Heilig Abend (24. Dezember) in der Kloster- und Krankenhauskirche der Barmherzigen Brüder gestalten. Beginn ist 16 Uhr. Um 15.45 Uhr stellt sich der aktuelle Vorchor mit einer musikalischen Einstimmung erstmals dem Publikum vor. Auf dem Programm stehen bekannte Weisen zur Weihnacht in traditionell und neu verfassten Sätzen. Der Eintritt ist frei, um Spende wird gebeten.
Erster Weihnachtstag
Am 1. Weihnachtstag gestaltet der Chor das Festhochamt um 9.30 Uhr an gleicher Stelle. Zur Aufführung kommen Valentin Rathgebers "Missa in F" für Soli, Chor und Orchester, "Rorate coeli" von Joannes Lohelius für Chor und Orchester sowie weihnachtliche Festgesänge, unter anderem "Menschen, die ihr wart' verloren" in einer Bearbeitung für vier- bis achtstimmigen Chor und Gemeinde.
Silvesterkonzert
Zudem wirken die Männerstimmen des Chores dieses Jahr bei dem traditionellen Konzert zum Jahreswechsel am 31. Dezember unter der Leitung von Regionalkantor Volker Krebs mit. Im Zentrum des diesjährigen Silvesterkonzerts steht Rheinbergers "Stern von Bethlehem. Beginn ist um 19.30 Uhr in der Basilika St. Paulin. Karten für das Konzert gibt es auch beim WochenSpiegel.
Weitere Infos zum Chor und den Konzerten gibt es hier.