Seitenlogo
aa

Mixed-Volleyball: Trimmelter SV startet erfolgreich

Die Saison 2015/16 der Moselliga A hat am 15. November mit dem Turnier in Traben-Trarbach begonnen. Leider konnte nur der Trimmelter SV III an dem Turnier teilnehmen, der TSV V musste aufgrund von Personalproblemen absagen. Somit starteten 10 Mannschaften ins erste Vorrundenturnier. Erfolgreich durfte der TSV 3 das Turnier beenden: Turniersieg!

Die Moselliga A hat sich im Vergleich zum Vorjahr doch deutlich verändert. Einige Mannschaften sind leider weggefallen, einige sind neu dazugekommen bzw. haben ihren Kader stark verändert. Der Trimmelter SV ist wie schon in der letzten Saison mit 2 Mannschaften vertreten, zum einen der TSV 5 und zum anderen mit dem amtierenden Rheinland-Pfalz Meister TSV 3. Leider musste die Mannschaft des TSV 5 aufgrund von Verletzungsproblemen die Teilnahme an dem ersten Turnier kurzfristig absagen, so dass am Sonntag ein Turnier mit 10 Mannschaften gespielt wurde. In der Vorrunde erwischte der TSV 3 mit den Mannschaften aus Daun, Monzelfeld, Bernkastel und der Post Trier eine recht ausgewogene Gruppe.

Leistungsabfall im Training

Die Befürchtungen der Trainer sollten sich zum Glück nicht bewahrheiten. Nach der erfolgreichen Teilnahme an den Süddeutschen Meisterschaften war im Training ein deutlicher Leistungsabfall zu verzeichnen gewesen - nach einem für die Mannschaft außerordentlichem Ereignis eigentlich auch kein Wunder. Beim dem Turnier aber lief es von Anfang an wieder rund. Die Vorrunde konnte deutlich mit 7:1 Sätzen für sich entschieden werden, so dass der TSV 3 als Gruppenerster in die Hauptrunde eingezogen ist. Dort ging es nun gegen die Mannschaften aus Bitburg und erneut Daun. Auch diese beiden Spiele konnte der TSV 3 sehr deutlich für sich entscheiden. Im Halbfinale konnten wir uns dann gegen den PSV Wengerohr ebenfalls deutlich durchsetzen.

Erster Satz ganz nach TSV-Vorstellungen

Es kam nun im Finale zu der zweiten Partie gegen die Mannschaft aus Monzelfeld, welche uns in der Vorrunde einen Satz abgenommen hat. Der erste Satz des Finales lief ganz nach unseren Vorstellungen. Von Beginn an konnten wir uns mit einigen Punkten absetzen und diesen Vorsprung sicher verwalten. Der zweite Satz war schon etwas durchwachsener. Nach einem 4:8 Rückstand konnten wir das Blatt wenden und mit 12:9 in Führung gehen, allerdings kam Monzelfeld noch mal ins Spiel zurück und es war bis zum Ende sehr ausgeglichen. Schlussendlich konnte der TSV 3 aber den zweiten Satz ebenfalls für sich entscheiden und somit an die starken Leistungen aus der Vorsaison anknüpfen. Pressemitteilung Trimmelter SV


Meistgelesen