Ihr Browser ist leider zu alt für diese Seite.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser bzw. wechseln auf einen Browser, der für das heutige Web geeignet ist.
Sie befinden sich hier:Startseite>Stadt Trier>Polizei nimmt dreiste Einbrecher fest
SP
Polizei nimmt dreiste Einbrecher fest
Die Polizei konnte am 13. Dezember zwei Einbrecher festnehmen. Ein Zeuge hatte die beiden jungen Männer (21 und 22 Jahre) bei einem Einbruch beobachtet und direkt die Polizei verständigt.
Bilder
Foto: Symbolbild/Fotolia
Der Zeuge wurde um kurz vor 16 Uhr auf die Männer aufmerksam, als sie versuchten, in ein Mehrfamilienhaus in der Engelstraße einzubrechen. Die Polizei konnte die Täter wenig später stellen. Die beiden Männer versuchten allerdings noch zu flüchten. Die Fluchtversuch endetet jedoch schnell im Bereich der Kloschinsky- / St. Mergener Straße. Einer der beiden Männer wehrte sich dermaßen gegen die Festnahme, dass die Polizei Pfefferspray einsetzen musste.
Täterbeschreibung
Einer der Täter ist circa 1. 85 Meter groß und schlank, er trug eine dunkle Jogginghose der Marke Nike mit seitlichen Neonstreifen, ein graues Kapuzenshirt und eine grauschwarze Mütze. Er hatte einen schwarzen Adidas-Rucksack und eine schwarze Adidas-Umhängetasche mit sich. Er hatte zudem einen Dreitagebart, der ihm ein südländisch-arabisches Aussehen verlieht. Der zweite Täter 1.65 Meter groß. Er trug zur Tatzeit eine dunkelblaue Jeans und eine dunkelblaue Kapuzenjacke mit Fellbesatz an der Mütze. Er hatte einen schwarzen Rucksack mit "Puma-Emblem" mit sich. In einem Rucksäcke fanden die Beamten typische Einbruchswerkzeuge. Beide sind deutsche Staatsangehörige aus Trier und bereits mehrfach, auch einschlägig, vorbestraft.
Die Männer wurden dem Haftrichter vorgeführt. Der Polizeigewahrsam anordnete. Die Ermittler gehen zurzeit davon aus, dass die beiden Männer für eine Vielzahl der in den vergangenen Wochen in der Trierer Innenstadt verübten Einbrüche verantwortlich sind.
Weitere Einbrüche
In den vergangenen Tagen fanden drei weitere Einbruchsversuche statt, für die die Polizei Zeugen sucht:
In der Zeit von Samstag, 10 Dezember, 12 Uhr, bis Montag, 12. Dezember, 17 Uhr, hatten unbekannte Einbrecher erfolglos versucht, die Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus in der Franz-Ludwig-Straße aufzuhebeln.
Ein weiterer Versuch fand in der Zeit von 10. Dezember, 11 Uhr, bis 13. Dezember, 21.20 Uhr, in der Paulinstraße statt.
Ein dritter Versuch scheiterte am Dienstag, 13. Dezember. Die Tat muss laut der Geschädigten zwischen 7 und 17.45 Uhr stattgefunden haben.
Zeugenhinweise
Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0651 / 9779-2144 oder -2290 sowie unter der E-Mail-Adresse kdtrier.wohnungseinbruch@polizei.rlp.de zu melden.