

Die Polizeiinspektion Trier musste am Wochenende zu mehreren Einsätzen ausrücken. Dazu gehörten eine Körperverletzung mit Pfefferspray und ein kleinerer Brand nach dem Umgang mit einem Feuerwerkskörper.
Am Samstag, 19. September, geriet ein Mann gegen 21.40 Uhr im Bereich eines Grünstreifens in der Christophstraße mit zwei bislang unbekannten Jugendlichen in Streit. Einer der beiden soll den Mann im weiteren Verlauf mit Pfefferspray besprüht und verletzt haben. Der Rettungsdienst versorgte den Geschädigten vor Ort.
Die beiden Jugendlichen wurden als etwa 14 bis 17 Jahre alt und jeweils rund 1,75 Meter groß beschrieben. Beide waren schwarz gekleidet. Einer hatte kurze blonde, der andere kurze schwarze Haare. Nach der Tat flüchteten sie in Richtung Hauptbahnhof. Eine Nahbereichsfahndung blieb erfolglos.
Die Polizei bittet Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zu den Jugendlichen geben können, sich bei der Polizei zu melden.
Bereits gegen 15 Uhr kam es am Samstag in der Pestalozzistraße zu einem kleineren Brand. Nach bisherigen Erkenntnissen spielten dort mehrere Kinder mit Feuerwerkskörpern. Ein in die Luft geworfener Böller landete in einer Regenrinne, wo sich Laub entzündete.
Ein Schaden am Gebäude entstand nicht. Die Polizei weist erneut auf die Gefahren beim Umgang mit Feuerwerkskörpern hin. Besonders Kinder sollten nicht mit Feuerwerkskörpern hantieren.




