Seitenlogo
Nico Lautwein

+++ Update +++ Polizeieinsatz an Realschule in Trier-Ehrang

Trier. Heute Morgen kam es an der Moseltal Realschule plus Trier zu einem Einsatz der Beamten.
Symbolfoto

Symbolfoto

Bild: Archiv

Heute Morgen um kurz vor 09:00 Uhr verständigte die Integrierte Leitstelle der Feuerwehr Trier die Polizei Schweich darüber, dass es an der Moseltal Realschule Plus in Trier-Ehrang zu mehrfachen Atemwegsreizungen bei Schülerinnen und Schülern gekommen war.

Starke Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei begaben sich umgehend zur Schule. Dort stellten die Einsatzkräfte fest, dass mutmaßlich Reizgas oder Pfefferspray im Schulgebäude in einem Flur versprüht worden war. 17 Schülerinnen und Schüler, die diesen Flur passierten, erlitten hierdurch Atemwegsreizungen und wurden durch Rettungskräfte vor Ort erstversorgt. Aufgrund der Kontamination musste ein Klassenraum in dem betreffenden Flur geräumt werden.

Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar, die Ermittlungen dauern an. Derzeit befinden sich weiterhin Kräfte von Polizei und Feuerwehr vor Ort im Einsatz.

Update: Der Polizeieinsatz an der Moseltalrealschule ist beendet. Nach derzeitigem Stand wurden 46 Personen durch die Substanz, bei der es sich mutmaßlich um Reizgas oder Pfefferspray handelt, leicht verletzt.

Wie und durch wen diese freigesetzt wurde ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugen werden gebeten, sich unter 06502-91570 mit der Polizeiinspektion Schweich in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Trier


Meistgelesen