Seitenlogo
Nikolas Christian Leube

SV Eintracht Trier feiert vor über 3000 Zuschauern den 9. Sieg in Folge

Trier. Mit einem 1:0 Erfolg gegen FC Rot-Weiss Koblenz setzt die Mannschaft von Cheftrainer Klasen ihre Siegesserie fort und baut den eigenen Rekord weiter aus.
Die Mannschaft lässt sich von ihren Fans nach dem Spiel vor der Gegengerade feiern.

Die Mannschaft lässt sich von ihren Fans nach dem Spiel vor der Gegengerade feiern.

Bild: Nikolas Christian Leube

Siegesserie vor toller Kulisse ausgebaut

3115 Zuschauer hatten am Mittwochabend den Weg ins Moselstadion gefunden und konnten den knappen 1:0 Erfolg der Eintracht bejubeln. Nicht weniger als 9 Siege aus 9 Spielen lassen sich zum Saisonstart der Eintracht bilanzieren. Der Spitzenreiter von der Mosel untermauert damit das selbst formulierte Ziel Wiederaufstieg und baut den eigenen Startrekord in der Oberliga aus.

Nur ein Tor in umkämpfter Partie

Auch wenn sich Trier einige gute Chancen in der ersten und zweiten Halbzeit herausspielte, sollte das Tor von Dominik Kinscher nach einer Vorlage von Vincent Boesen in der 45. Minute das einzige des Spiels bleiben. Koblenz verteidigte gut und kam immer wieder zu gefährlichen Standardsituationen. In der zweiten Minute der Nachspielzeit vergab Jan Brandscheid die Möglichkeit zum 2:0 durch einen Handelfmeter. Letztendlich gewinnt der SVE, auch durch Einschätzung des Gästetrainers Fatih Cift, aufgrund des Chancenplus verdient mit 1:0.

Nächstes Spiel in Koblenz

Am Wochenende steht für die Eintracht das nächste Ligaspiel an. Der SVE trifft wieder auf eine Koblenzer Mannschaft, doch der Gegner heißt dieses Mal FC Cosmos. Der Aufsteiger empfängt den Spitzenreiter von der Mosel am Sonntag, den 10. September, 14 Uhr, im Koblenzer Oberwerth.

Autor: Nikolas Christian Leube 


Meistgelesen