

Die Polizei teilt mit:
In einem Fall haben die Unbekannten am Donnerstag, den 29. August, zwischen 9:30 Uhr und 16:45 Uhr, eine Scheibe eines in der Roonstraße geparkten PKW eingeschlagen. Hieraus wurde eine Handtasche und eine Regenjacke entwendet.
Zwischen Donnerstag, 29. August, 21 Uhr, und Freitag, 30. August, 6:10 Uhr, wurde zudem die Scheibe eines verschlossenen Fahrzeuges, welches in der Theodor-Heuss-Alle parkte, geöffnet und ein Koffer samt darin befindlicher Wertgegenstände entwendet.
Zwischen Dienstag, 27. August, 20:15 Uhr, und Mittwoch, 28. August, 8:45 Uhr, wurde die Scheibe eines in einer Tiefgarage der Bruchhausenstraße geparkten PKW eingeschlagen und eine Geldbörse entwendet.
In einem weiteren Fall stahlen die Unbekannten im Zeitraum vom Mittwoch, den 28. August, 17 Uhr, bis Donnerstag, 29. August, 6:10 Uhr, in der Straße 'Zum Schloßpark' eine JBL-Box aus einem Fahrzeug, nachdem sie die Scheibe einschlugen.
Zwischen Montag, 26. August, 20 Uhr, und Dienstag, 27. August, 7:10 Uhr, schlugen unbekannte Täter die Scheibe eines in der Engelstraße geparkten PKW ein. Der oder die Täter entwendeten einen schwarzen Rucksack aus dem Fahrzeug und flüchteten unerkannt von der Örtlichkeit.
Zwischen Montag, 26. August, 16:30 Uhr, und Dienstag, 27. August, 06:45 Uhr, wurde zudem die Scheibe eines PKW in einer Tiefgarage der Benediktinerstraße eingeschlagen und ein Portemonnaie entwendet.
In einem weiteren Fall stahlen die Unbekannten im Zeitraum vom Sonntag, den 25. August, 22:30 Uhr, bis Montag, 26. August, 12:15 Uhr, in einer Tiefgarage der Bergstraße eine blaue Handtasche der Marke Adidas aus dem Fahrzeug, nachdem sie die Scheibe einschlugen.
Zwischen Samstag, 24. August, 17 Uhr, und Sonntag, 25. August, 9:30 Uhr, schlugen unbekannte Täter die Scheibe eines Autos in einer Tiefgarage in der Peter-Lambert-Straße ein. Der oder die Täter entwendeten eine Tasche aus dem Auto und flüchteten unerkannt.
Ob zwischen den Taten der letzten Tage ein Tatzusammenhang besteht, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Trier zu melden: 0651 9779-2290.
Die Polizei rät zudem dazu, keine Wertsachen (z. B. Handy, Laptop, Kamera) oder Bargeld sichtbar im Auto liegenzulassen. Auch Ausweise, Fahrzeugpapiere, Hinweise zur Wohnungsanschrift und Hausschlüssel sollten nie im Fahrzeug deponiert werden.