SP

Trierer Musikszenge engagiert sich für Multiple Sklerose

Es geht schon als kleines Jubiläum durch: Zum fünften Mal findet sich die Trierer Musikszene am Samstag, 14. Mai, um 19.30 Uhr im Großen Saal der Tufa ein, um mit der Initiatorin Tanja van der Heyde das jährliche MS-Benefiz-Konzert zugunsten lokaler Multiple-Sklerose-Hilfeeinrichtungen zu veranstalten.
Von Rhythm‘n‘Blues bis Südstaatenrock: Gravedigger Jones lassen es beim MS-Benefizkonzert krachen. Foto: Dirk Gottwald

Von Rhythm‘n‘Blues bis Südstaatenrock: Gravedigger Jones lassen es beim MS-Benefizkonzert krachen. Foto: Dirk Gottwald

Die Band "Time-less" wird natürlich wieder in vorderster Front das MS-Benefiz-Konzert unterstützen und ist bei diesem Event nicht mehr wegzudenken. Dieses Jahr treten die Vollblutmusiker in neuer Formation auf und werden wieder mit musikalischen Ohrwürmern das Publikum begeistern (Infos zur Band gibt es hier).
Die beiden Ausnahmekünstler Erhard Wollmann und Ralph Brauner drücken mit ihrer unvergleichlichen Art und ihrem Repertoire aus Blues, Jazz, Country und Rock dem Abend ihren ganz persönlichen Stempel auf (mehr gibt es hier). Steff Becker ist ebenfalls ein absoluter Garant für einen gelungenen Abend. Als neues musikalisches Highlight treten Gravedigger Jones mit ihrem unvergleichlichen Rhythm‘n‘Blues und Südstaatenrock auf (mehr).
Eine Unterstützung der besonderen Art durch den bekannten, eindrucksvollen Künstler Roland Grundheber (Infos) wird ein weiteres Highlight und Überraschung des Abends werden. Karten sind zum Preis von 10, ermäßigt 8 Euro an der Abendkasse erhältlich.


Weitere Nachrichten aus Stadt Trier
Meistgelesen