

Zunächst waren ab 11 Uhr die jungen Kicker dran, die in der eigens vom Fußballverband Rheinland ausgeliehenen Socceranlage Freude am Fußball demonstrierten. Das Turnier der Kleinen war durch den Jugendleiter Martin Kohl bestens organisiert.
Darüber hinaus wurde durch die Tennisabteilung ein schöner Parcours aufgebaut, wo die jungen Tennisspieler - oder die, die es werden wollen - ihr können unter Beweis stellen konnten und auch in den Tennissport „hineinschnuppern“ konnten.
Bei Kaffee und Kuchen konnten sich die Besucher stärken, bevor die Ehrungen verdienter Vereins- bzw. Vorstandsmitglieder erfolgten.
Der 1. Vorsitzende, Stefan Weber, begrüßte alle Ehrengäste und Anwesende. Ferner war die Kreisbeigeordente Stephanie Nickels (Vertretung Landrat), der VG Bürgermeister Michael Hülpes, Ortsbürgermeister Rainer Spies, der Vertreter des Fußballkreises Hans-Peter Dellwing sowie der Vertreter des Landessportbundes Rheinland (Sportkreis Trier-Saarburg) Felix Jäger anwesend, um an den Ehrungen teilzunehmen und einige Worte an die Anwesenden zu richten.
Bronzene Ehrennadel des Landessportbundes Rheinland-Pfalz
Zunächst wurden Manfred Sperrle, Christoph Weber und Stefan Weber für ihr langjähriges Engagement im Vorstand mit der bronzenen Ehrennadel des Landessportbundes Rheinland geehrt.
Für besondere Verdienste im ehrenamtlichen Fußballsport wurde Stefan Weber mit der Ehrenurkunde bzw. der Ehrenamtsuhr des DFB ausgezeichnet. Danach wurden verdiente Vereinsmitglieder für ihre Vereinstreue ausgezeichnet.
Obwohl die Termperaturen niedrig waren, feierte man das Jubiläum noch bis in die Nacht hinein.
Der TuS Reinsfeld bedankt sich bei allen Helfern und Sponsoren, die bei der Durchführung des Festes mitgeholfen haben. Besonderen Dank gilt hier dem Gesangverein Quartettverein Concordia Reinsfeld und dem Karnevalsverein Reisnfeld, welche den TuS als Helfer unterstützten, damit die Vereinsmitglieder ihr Jubiläum gebührend feiern konnten.
red