Claudia Neumann

Vergewaltigung und versuchter Mord vor Gericht

Trier. Vor dem Landgericht Trier müssen sich zwei Männer zu Vorwürfen schwerer Gewalt- und Sexualdelikte verantworten.
Symbolfoto

Symbolfoto

Bild: Archiv

Vor der 3. Großen Strafkammer unter dem Vorsitz des Vorsitzenden Richters am Landgericht Armin Hardt startet am Montag, 9. Februar, ein Strafverfahren. Angeklagt ist ein heute 56-jähriger Mann. Die Staatsanwaltschaft Trier wirft ihm vor, im Frühjahr 2017 in einer Gemeinde im Kreis Trier-Saarburg bei zwei Gelegenheiten den Tatbestand der Vergewaltigung erfüllt zu haben. Er soll gegen den erkennbaren Willen zweier damals minderjähriger Geschädigter sexuelle Handlungen vorgenommen haben. Der Angeklagte ist einschlägig vorbestraft.

Prozess wegen versuchten Mordes vor dem Schwurgericht

Vor dem 1. Schwurgericht unter dem Vorsitz der Vorsitzenden Richterin am Landgericht Dr. Theresa Hardt beginnt am Dienstag, 10. Februar, ein weiteres Strafverfahren. Angeklagt ist ein 44-jähriger Mann. Ihm legt die Staatsanwaltschaft Trier zur Last, am Sonntag, 25. Mai, im Stadtgebiet von Trier versucht zu haben, eine Frau heimtückisch zu töten. Er soll die frühere Beziehungspartnerin gewürgt sowie mit einem Messer oder einem ähnlichen Gegenstand in der gemeinsamen Wohnung angegriffen haben.

Das Opfer habe infolge des Würgens ein Lungenödem sowie Schnitt- und Stichverletzungen erlitten, die lebensgefährlich gewesen seien. Ein Freund der Geschädigten habe aus Sorge einen Notruf abgesetzt. Einsatzkräfte der Polizei hätten am Einsatzort Hilferufe wahrgenommen; die Geschädigte sei anschließend in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Angeklagte ist strafrechtlich bereits in Erscheinung getreten und befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen