

Der Kunstblog www.artscum.org, die Galerie Netzwerk und das Trierer Unterwelten Festival präsentieren die "Wordcore #4" Lesung. Am 18. November, 20 Uhr, lesen Renée Nesca, Alexander Pfeiffer und Jenz Dieckmann in den Räumlichkeiten der Galerie Netzwerk (Neustraße 15, Trier) zum Thema "Underground Literatur" vor. Präsentiert werden Kurzgeschichten, Gedichte und Lyrik.
Renée Nesca lebt in Saarbrücken ihre inneren Wünsche in Photographien und Texten aus. Die Welten, die sie hierbei erschafft, sind sowohl beruhigend surreal als auch verstörend bekannt.
Alexander Pfeiffer kommt aus Wiesbaden und kehrt auch immer wieder dorthin zurück. Er schreibt Romane, Gedichte und tobt seine Leidenschaft für das richtige Wort auch in Workshops und als Literaturveranstalter aus. Sein Schreiben ist geprägt von dem ultimativsten Literaturbeschleuniger den es gibt: Gefühl. Und es ist ein sehr dunkles Gefühl.
Jenz Dieckmann erlebt aus Trier heraus die Welt voller Ungereimheiten, -gerechtigkeiten und -heimlichkeiten. Das merkt man seinen Texten auch an. Voller Wut nach Innen, voller Schönheit nach Außen, entführen sie in ein literarisches Land, aus dem man im besten Fall nicht mehr herausfinden kann/will.
Der Eintritt zur Lesung ist frei. Ein barrierefreier Zugang ist gewährleistet.