

Die Stadtwerke Trier (SWT) haben neben dem Handwerkerbrunnen in der Fahrstraße einen weiteren öffentlichen Trinkwasserspender in Betrieb genommen. Damit steht Besucherinnen und Besuchern der Innenstadt nun eine zusätzliche Möglichkeit zur kostenlosen Erfrischung zur Verfügung – gerade bei den aktuellen hohen Temperaturen.
Der neue Spender ergänzt die bereits bestehenden Standorte im Palastgarten, am Kornmarkt, an der Porta Nigra und am Domfreihof. Per Knopfdruck sprudelt dort von Frühling bis Herbst kühles Trinkwasser aus einer Edelstahlsäule, das direkt getrunken oder in Gefäße abgefüllt werden kann.
Es handelt sich bereits um den fünften Trinkwasserspender im Trierer Stadtgebiet. Die SWT sind für Betrieb, Wartung und regelmäßige Qualitätskontrollen in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt verantwortlich.



