

Am Sonntag gegen 13:30 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer drei Fahrzeuge der Marke BMW, die die Autobahn 64 aus Richtung Luxemburg kommend in Fahrtrichtung Trier-Ehrang mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und aggressiver Fahrweise befahren haben sollen. Dabei wurden mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet bzw. genötigt.
Die drei Fahrzeuge, die jeweils mit mehreren Personen besetzt waren, konnten schließlich durch eine schnell eingeleitete Fahndung durch mehrere Streifen der Bundespolizei und der Polizeiautobahnstation Schweich in Trier-Ehrang gestoppt und kontrolliert werden. Hierbei verdichteten sich die Hinweise auf ein illegales Kraftfahrzeugrennen.
Die Führerscheine der verantwortlichen Fahrer wurden noch vor Ort beschlagnahmt. Gegen sie wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.
Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die im genannten Zeitraum entsprechende Beobachtungen im Bereich der Autobahn 64 gemacht haben – insbesondere den Fahrer eines roten Ford, der kurz vor der Biewerbachtalbrücke gefährdet worden sein soll –, sich zu melden.
Quelle: Polizeidirektion Wittlich



