Seitenlogo
SP

Auf frischer Tat ertappt: Autoknacker festgenommen

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei am Sonntagmorgen, 9. Februar, mehrere junge Männer festnehmen, die ein Auto aufgebrochen hatten.
Foto: Symbolbild/Pixabay

Foto: Symbolbild/Pixabay

Der Zeuge hörte gegen 8.17 Uhr in der Max-Brandts-Straße das Geräusch von zersplitterndem Glas. Er konnte beobachten, wie drei Männer an einem geparkten Transporter hantierten. Einer der Täter beugte sich durch ein Fenster ins Innere des Fahrzeuges. Als sie den Zeugen wahrnahmen, flohen die Männer in unterschiedliche Richtungen.   Die Polizei konnte kurz darauf zwei der Männer in Tatortnähe festnehmen. Bei ihnen wurde Diebesgut sichergetellt. Die weiteren Ermittlungen führten die Beamten dann auch zur Identität des dritten Täters, den sie anschließend ebenfalls festnahmen. Bei ihm fanden sie weiteres Diebesgut.  Zwei der drei zwischen 25 und 29 Jahre alten Beschuldigten wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier am Montag beim Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Trier vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an. RED


Meistgelesen