Seitenlogo
SP

Autobahnpolizei stoppt LKW-Fahrer mit über zwei Promille

Alle Hände voll zu tun hatten am 29. April die Beamten der Autobahnpolizei Schweich. So setzten die Beamten unter anderem einen LKW-Fahrer fest, der mit über zwei Promille unterwegs war.
Foto: Symbolbild/Imago

Foto: Symbolbild/Imago

Betrunkener Gast wird per Haftbefehl gesucht

Gegen 20 Uhr mussten die Beamte zunächst wegen eines betrunkenen Gastes zu einem Einsatz auf der Tank- und Rastanlage Hochwald-Ost an der BAB A1 in Richtung Trier fahren. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wird. Er wurde festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt Trier gebracht.

22-Jähriger mit Drogen unterwegs

Kurz darauf fanden die Polizisten bei einem 22-Jährigen aus dem Raum Trier im Rahmen einer Kontrolle an der Anschlussstelle Schweich eine geringe Menge Drogen. Gegen den Mann wird nun ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

LWK-Fahrer mit über zwei Promille unterwegs

Gegen 23.20 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmer der Autobahnpolizei Schweich einen Schlangenlinien fahrenden Sattelzug auf der A-1 in Richtung Trier/Saarbrücken in Höhe der Auffahrt Hasborn. Eine Streife fahndete nach dem Sattelzug an der Autobahn und konnte den Sattelzug aus dem Westerwaldkreis kurz darauf aufnehmen und auf einem nahegelegenen Parkplatz kontrollieren. Ein Atemalkoholtest bei dem 56-jährigen Fahrer aus dem Westerwaldkreis ergab einen Wert von 2,58 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde nach Entnahme einer Blutprobe beschlagnahmt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Zeugen, die die Trunkenheitsfahrt des Sattelzuges mit WW-Kennzeichen auf der A 1 beobachtet haben und möglicherweise gefährdet worden sind, können sie sich mit der Autobahnpolizei Schweich melden unter Telefon 06502/9165-0 oder per E-Mail unter pastschweich@polizei.rlp.de in Verbindung setzen. RED


Meistgelesen