Seitenlogo
SP

Autos angezündet: Sind in Ruwer Brandstifter unterwegs?

Unbekannte haben in der Nacht vom 3. und 4. Oktober zwei Autos in Trier-Ruwer angezündet. Dabei wurden auch weitere Fahrzeuge sowie ein Haus beschädigt. Die Kripo ermittelt wegen Brandstiftung.

Am 3. Oktober meldeten Zeugen gegen 4.30 Uhr ein brennendes Auto in der Straße "Auf Mohrbüsch". Der VW Passat wurde völlig zerstört. Zwei weitere Autos, die vor und hinter dem brennenden Passat standen, wurden durch das Feuer beschädigt.  Auch dei Hecke auf einem angrenzenden Grundstück wurde durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen bei mindestens 14.000 Euro liegen.

Zweiter Brand in der Straße "Kirchenbunger"

Den zweiten Autobrand meldeten Zeugen am 4. Oktober gegen 0.20 Uhr in der Straße "Kirchenbunger". Ein Ford Focus stand hier in Flammen und wurde stark beschädigt. Durch die Hitze- und Rauchentwicklung wurde auch ein angrenzendes Gebäude in Mitleidenschaft gezogen. Dort gingen unter anderem mehrere Scheiben zu Bruch. Die Schadenshöhe dürfte im unteren fünfstelligen Bereich liegen. Die Kripo hat Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0651/9779-2290. Fotos: Agentur Siko


Meistgelesen