Seitenlogo
SP

#heimkommen: Edeka-Weihnachtsclip sorgt für Diskussionen

Der neue Edeka-Weihnachtsclip sorgt für Zündstoff im Netz: Ein älterer Mann feiert traurig und ganz alleine das Weihnachtsfest. Für viele Nutzer enthält der Clip eine wichtige Botschaft. Andere widerum finden ihn geschmacklos.

"Supergeil" mit Friedrich Lichtenstein durch die Filiale tanzen und "hyper"-günstig einkaufen mit H.P. Baxxter: Edeka ist bekannt für seine viral erfolgreichen Werbevideos. Püntklich zum Ersten Advent veröffentlicht die Lebensmittelkette unter dem Hashtag #heimkommen einen neuen Clip und sorgt damit für Diskussionsstoff im Netz. Bereits 4.433.770 Menschen haben sich den Spot auf Youtube angeschaut (Stand: 30. November 2015). In dem Clip geht es um einen älteren Mann, der traurig und alleine Weihnachten feiert, weil seine drei erwachsenen Kinder nicht die Zeit aufbringen wollen, ihn über die Feiertage zu besuchen. Die Mehrheit der Nutzer zeigt sich gerührt von dem Werbeclip und feiert ihn als wichtige Botschaft. Andere wiederum finden ihn pietät- und geschmacklos. Was halten Sie von dem Werbeclip? Nutzen Sie das Kontaktformular und schreiben Sie uns Ihre Meinung! Foto: Screenshot Youtube


Meistgelesen