Seitenlogo
SP

In Trier-Süd sind die Narren außer Rand und Band

Unter dem Motto "Narren außer Rand und Band, Trier-Süd – ein Märchenland!" hat die Karnevalsgesellschaft Trier-Süd 1923 am vergangenen Freitag zum gemeinsamen Feiern mit Gesang, Tanz und Ehrungen in eine volle Halle am Bach eingeladen.

Sitzungspräsident Christian Klein führte nicht nur gekonnt durch den Abend, er machte auch als Sänger eine gute Figur. Auch die Tänzerinnen der Karnevalsgesellschaft überzeugten das Publikum mit ihren Auftritten und ernteten dafür langanhaltenden Applaus. Da ein Verein nur bestehen kann, wenn die Mitglieder bereit sind, alle anfallenden Arbeiten zu übernehmen, bekamen viele von ihnen als Dank einen Orden. So wie beispielsweise Sylvia Reiß, die für die Karnevalsgesellschaft die Buchhaltung führt und die Finanzen regelt. Höhepunkt des Abends aber war der Auftritt des diesjährigen Trierer Prinzenpaares Pierrot I. von Luxair Tours und Marie-Claire I. vom Kylltal-Reisebüro, die zwar schon seit zwei Wochen unterwegs sind, erst jetzt ihren ersten Auftritt bei ihrem Heimatverein hatten. Als kleines Geschenk gab es deshalb ein gemeinsames Karnevalslied mit dem Startenor Thomas Kiessling. JM, Fotos: Mohsmann


Meistgelesen