Seitenlogo
SP

Italienische Reise mit Götz Alsmann

Typisch Italienisch? Typisch Alsmann! "In Rom" heißt das brandneue Programm des Musikers und Entertainers Götz Alsmann mit seiner Band am Donnerstag, 11. Oktober, um 20 Uhr im Trifolion in Echternach.
Der Musiker und Entertainer Götz Alsmann kommt am 11. Oktober mit seiner Band nach Echternach und präsentiert dem Publikum im Trifolion eine musikalische Reise durch Italien. Foto: Fabio Lovino/Blue Note Germany

Der Musiker und Entertainer Götz Alsmann kommt am 11. Oktober mit seiner Band nach Echternach und präsentiert dem Publikum im Trifolion eine musikalische Reise durch Italien. Foto: Fabio Lovino/Blue Note Germany

Die Götz Alsmann Band war in Paris, sie war am Broadway – und jetzt? Jetzt geht die Jazz-musikalische Reise nach Italien, in das Mutterland der Tarantella, der Canzone, des mediterranen Schlagers.
Das in der tausendjährigen Stadt produzierte neue Album "Götz Alsmann… in Rom" schließt die Reise-Trilogie ab, die die Alsmann Band in den vergangenen Jahren zu den historischen und entscheidenden Orten für die Geschichte der Unterhaltungsmusik geführt hat. Nun endlich gehen Götz Alsmann und seine eingeschworenen Musikerfreunde mit ihren ganz individuellen Fassungen unvergänglicher italienischer Evergreens auf Tournee.

Neuer Blickwinkel auf alte Melodien

Der von zahllosen Tonträgern und buchstäblich Tausenden von Konzerten bekannte Sound der Gruppe, angesiedelt im Spannungsfeld zwischen Swing, Exotica und latein-amerikanischen Rhythmen, geht eine fruchtbare Verbindung ein mit den Canzone-Klassikern von Fred Buscaglione bis Adriano Celentano, von Renato Carosone bis Marino Marini und von Domenico Modugno bis Umberto Bindi. Götz Alsmanns Arrangements eröffnen einen neuen Blickwinkel auf diese herrlichen Melodien. Sie zeigen, wie Jazz-haft schon vor Jahrzehnten vieles von dem war, was wir heutzutage fast automatisch mit dem italienischen Schlager der 50er- und 60er-Jahre verbinden.

Exportschlager aus Münster

Der Voll-Entertainer Götz Alsmann gilt als Exportschlager seiner Heimatstadt Münster. Mit seinem typischen Alsmann-Sound und seinen verjazzten Interpretationen populärer Songs und weniger berühmter Musik-Perlen liefert er seinen Fans unterhaltsame Stunden.  In Kombination mit seiner Sprach- und Wortgewandtheit, mit seinen oft bizarren Anekdoten, seinem augenzwinkernden Witz und seinen musikhistorischen Ausflügen beschert er seinem Publikum einen Unterhaltungsabend für gehobene Ansprüche.

Tickets und Verlosung

  • Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf ab 35 Euro beim WochenSpiegel.
  • Der WochenSpiegel verlost auch 3x2 Eintrittskarten zur Veranstaltung mit Götz Alsmann. Gewinnspiel und Teilnahmebedingungen finden Sie hier.
  •  Unsere Datenschutzbestimmungen gibt es hier.
RED


Meistgelesen