Seitenlogo
SP

Fahnung nach Täterin: Mit gestohlener Karte Geld abgehoben

Bereits am 1. August 2019 hatte eine Unbekannte in der Trierer Innenstadt mit einer gestohlenen EC-Karte Geld abgehoben. Die Polizei fahndet nun mit Bildern nach der Frau.

Die Unbekannte hatte zuvor eine Tasche gestohlen, in der sich auch die Bankkarte befand. Mit der Karte zog die junge Frau Geld an einem Automaten am Viehmarkt.  Beim Abheben des Geldes wurde sie von einer Überwachungskamera im Automaten aufgezeichnet. Nachdem die bisherigen Ermittlungen nicht zur Identifizierung der Frau geführt haben, hat das Amtsgericht Trier die Öffentlichkeitsfahndung angeordnet.

Täterbeschreibung

Die junge Frau ist schätzungsweise Anfang 20. Sie hat ein Piercing im rechten Nasenflügel sowie leicht vernarbte Haut im Wangenbereich. Zur Tatzeit trug sie ein Kopftuch.   Zeugen, die Hinweise zur Identität der Frau geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei zu melden, Telefon 0651/9779-2290. RED, Fotos: Polizei


Meistgelesen