Claudia Neumann

OB Wolfram Leibe wiedergewählt

Der amtierende Trierer Oberbürgermeister Wolfram Leibe ist am Sonntag für eine zweite Amtszeit gewählt worden.

Bilder
zur Bildergalerie

Mit 72,2 Prozent (19.262 Stimmen) ist der amtierende Oberbürgermeister Wolfram Leibe (SPD) heute für eine zweite Amtszeit wiedergewählt worden. Er wird damit die Geschicke der Stadt Trier für weitere acht Jahre leiten.

 

Herausforderer Michael Molitor (CDU) kam auf 20,5 Prozent (5.467 Stimmen) und die dritte Kandidatin Vera Ganske (Die PARTEI) holte 7,3 Prozent (1.943 Stimmen).

 

Wahlsieger Wolfram Leibe sagte im Anschluss an die Auszählung: „Das ist ein Wow-Ergebnis! Ich freue mich, dass mir die Bürgerinnen und Bürger erneut ihr Vertrauen schenken.“

 

Die Wahlbeteiligung lag allerdings nur bei 32,2 Prozent. Von 83.547 Wahlberechtigten haben 26.873 ihre Stimme abgegeben. 201 Stimmen waren ungültig.


Meistgelesen