Seitenlogo
SP

"Radlust - Radfrust": Wettbewerb hat Radfahren zum Thema

Radfahren in Trier kann Spaß machen, aber auch nervig sein. Die AG Radmobil der Lokalen Agenda 21 Trier lädt deshalb Radbegeisterte sowie Hobby- und Profi-Fotografen zum Wettbewerb "Radlust - Radfrust" ein. Der Wettbewerb möchte zeigen, wie vielfältig Radfahren ist.
Foto: Symbolbild/Archiv

Foto: Symbolbild/Archiv

Unter dem Motto "Radlust-Radfrust" werden Motive gesucht, die die freudvollen, überraschenden, besonderen, witzigen, nervigen, oder alltäglichen Aspekte des Radfahrens verdeutlichen. Verschiedene Kategorien (vom Radalltag bis hin zu Urlaubsmotiven über "Kinder und Räder" oder "Schick auf dem Rad") decken ein breites Spektrum ab und erhöhen die Gewinnchancen. Bedingung ist unter anderem, dass die Fotos selbst aufgenommen und noch nicht veröffentlich wurden. Nach dem Einsendeschluss am 15. Oktober werden die Bilder von einer Jury bewertet. Zu gewinnen gibt es Gutscheine von unterstützenden Firmen.

Wettbewerb

Der Wettbewerb startet am 10. Juni mit dem Stadtradeln in Trier und läuft bis zum 15. Oktober. Alle Bilder sind willkommen, um die verschiedenen – positiven und auch manche negativen - Facetten des Radelns einer breiten Öffentlichkeit und Vertretern der Stadt Trier sichtbar zu machen. Weitere Infos gibt es per E-Mail unter radmobil@la21-trier.de oder hier.


Meistgelesen