Seitenlogo
aa

Radner und Castello drehen das Spiel für die DJK

Eine gute Ausgangsbasis hat sich die DJK St. Matthias Trier vor dem finalen Saisonspiel am kommenden Samstag, ab 17.30 Uhr, auf der Bezirkssportanlage in Trier-Feyen gegen den SV Zeltingen-Rachtig geschaffen: Mit einem Sieg kann die Mannschaft des scheidenden Trainers Franz-Josef Blang definitiv den sicheren Klassenverbleib packen.

Am vorletzten Spieltag der Fußball-Bezirksliga West feierte die DJK einen 2:1-Erfolg bei der SG Buchholz/Manderscheid/Hasborn. Alle Treffer fielen nach dem Seitenwechsel: Zunächst brachte  Patrick Scheid die Gastgeber in der 51. Minute in Front. Bedingt aber auch durch die Hereinnahme von Günter Blang – etatmäßiger Akteur der zweiten Garnitur – konnte die DJK danach indes deutlich mehr Chancen kreieren als in der insgesamt schwachen ersten  Hälfte („In der Kabine musste ich so laut wie noch nie werden“, so Coach Blang). Es dauerte bis zur 71. Minute, ehe Kim Radner, der sich trotz Umzugsstress zur Verfügung gestellt hatte, im Anschluss an  Ecke zum Ausgleich einköpfte. Es kam noch besser: Neun Minuten vor dem Abpfiff von Schiedsrichter Arndt Collmann aus Welschbillig schloss Stefan Castello (biss trotz Verletzung auf die Zähne) eine gelungene Aktion zum 1:2 ab.

Blang muss auf Dres-Brüder verzichten

„Im Laufe des Spiels haben sich die Jungs zusammen gerissen und verdientermaßen noch die drei Punkte eingefahren“, durfte Trainer Blang, der auf die angeschlagenen Brüder Kevin und Patrick Dres verzichten musste, aufatmen. Dank des Sieges in Hasborn ist die DJK sogar auf den zehnten Tabellenplatz vorgerückt und hat jetzt 35 Zähler auf dem Konto.  Dahinter rangieren mit je einem Zähler weniger die Spielgemeinschaften aus Wallenborn und Osburg auf den Positionen elf und zwölf. Für den Fall, dass neben Mosella Schweich und dem SV Konz mit dem SV Morbach auch noch ein dritter regionaler Vertreter in die Bezirksliga absteigt, müssen sich aus dieser wiederum fünf Teams Richtung A-Klasse verabschieden. Pressemitteilung DJK St. Matthias Trier


Meistgelesen