Seitenlogo
Andrea Fischer

Ruck Zuck ist alles außerirdisch

Hermeskeil. Der KV "Ruck Zuck" startet in die närrische Session

»Alles außerirdisch« ist das Motto der diesjährigen Hermeskeiler Fastnacht. Aber keine Angst, es werden keine Außerirdische Gäste aus fernen Galaxien erwartet, sondern bekannte Hermeskeiler Fastnachter stehen auf der Bühne der Hochwaldhalle. Und so soll es auch sein, denn die Ruck-Zuckler setzen in diesem Jahr auf regionalen Karneval bei der großen Prunk- und Galasitzung am 11.Februar. Nach der zweijährigen Zwangspause ist der Verein stolz, sein komplettes Veranstaltungskonzept in diesem Jahr zur neuen Karnevalssession 2023 ohne Abstriche präsentieren zu können. Hier gilt schon jetzt ein großes Dankschön an alle Büttenredner, Garden, Tanzgruppen und Helfern vor sowie hinter der Bühne. „Alles außerirdisch“ heißt es auch an Rosenmontag. Dieses Thema sollte genügend Spielraum für Ideen, Kreativität und Phantasie für alle teilnehmenden Gruppen am Umzug geben. Hier freut sich der Verein schon jetzt auf bunte, lebhafte und schöne Gruppen. Anmeldeformulare gibt es bei Uhren Haag oder unter www.ruckzuck-hermeskeil.de. Die kleinen Narren stehen am 12. Februar im Rampenlicht. Die Organisation übernahm zum ersten Mal der Jugendbeirat des K.V. RUCK-ZUCK. Viele neue Ideen werden an diesem Nachmittag umgesetzt, die sich die Nachwuchsorganisatoren des Vereins ausgedacht haben. Stimmungsvoll wird in diesem Jahr die GaudiNight sein. Bands wie die Hofnarren, New Vintage und Burghard Gouverneur haben sich angekündigt um an Fastnachtssamstag die Hochwaldhalle zur Partymeile zu erklären.

Ein weiterer Höhepunkt präsentiert der K.V.RUCK-ZUCK an Rosenmontag. Nach dem Erfolg an Pfingsten konnte die Band Krachleder erneut engagiert werden, die dann nach dem Umzug den Abschluss der Session mit allen gebührend feiern wird. Somit wird dem Besucher eine rundum karnevalistische und stimmungsvolle Hermeskeiler Fastnacht geboten.

Der K.V.RUCK-ZUCK freut sich auf Ihren Besuch.

Termine:

Prunk- und Galasitzung am 11. Februar um 20.11 Uhr

Kinderkarneval am 12. Februar um 15.11 Uhr

RUCK-ZUCK GaudiNight am 18. Februar um 20.11 Uhr

 Rosenmontagsumzug am 20. Febuuar um 14.11 Uhr anschließend Rosenmontagsparty ab 16 Uhr

Alle Veranstaltungen finden in der Hochwaldhalle statt.


Meistgelesen