Seitenlogo
SP

Über 100 Craft-Beer-Sorten – Bierbrauer live erleben

Das Schönste an der bunten, neuen Craft-Beer-Vielfalt ist zugleich das Schlimmste: Die verdammte Qual der Wahl. Je größer die Vielfalt, desto schwerer fällt einem die Entscheidung für ein Lieblingsbier.
Im Blesius Garten in Trier kommen am Wochenende alle Bierfreunde voll auf ihre Kosten. Foto: Kraft Bräu Trier

Im Blesius Garten in Trier kommen am Wochenende alle Bierfreunde voll auf ihre Kosten. Foto: Kraft Bräu Trier

Und genau deshalb sind Craft-Beer-Bierfestivals eine feine Sache. Hier kann man viele Biere hintereinander probieren, Brauer kennenlernen und Neues entdecken. Nach dem großen Erfolg im vergangenen  Jahr geht das Festival nunmehr in die vierte Runde. Wer den überdachten Biergarten des "Blesius Garten" in Trier betritt, taucht in diese Craft-Beer-Welt ein. Craft-Brauer gelten als experimentierfreudig. Um neue Geschmacksrichtungen zu finden, verwenden sie vor allem hochwertige, seltene Aromahopfen.

Fachsimpeln unter Bierkennern

Mitunter setzen sie sich auch über das deutsche Reinheitsgebot hinweg: Neben Hopfen, Malz, Wasser und Hefe geben sie weitere Zutaten ins Bier. Über diese und andere Geschmacksfragen können die Besucher des Bierfestivals direkt am Stand mit den jeweiligen Braumeistern oder Beer-Dealern fachsimpeln. Die Brauer zeigen den Besuchern ihre klassischen, aber auch ihre ausgefallenen Braukreationen. Von Pale Ale über IPA bis hin zu Stouts und Porter ist alles vertreten, was das Bierherz begehrt. Vor Ort sind renommierte Vertreter der Craft-Beer-Szene zu finden, wie das Brauhaus Riegele – Craft-Brauer des Jahres 2017 oder Vulkan Bräu – Craft Beer des Jahres national. Als gute Grundlage, passend zu den Bieren, werden Street-Food-Kreationen angeboten.

Craft-Beer-Tasting

Wo:
Blesius Garten,
Olewiger Straße 135
54295 Trier

Wann:
Freitag, 13. Oktober, ab 16 Uhr, Samstag, 14. Oktober, ab 15 Uhr
Eintritt: 7 Euro im Vorverkauf – Tickets beim WochenSpiegel.
6 Euro an der Abendkasse inklusive Verkostungsglas. Bierprobe: 1 Euro für 0,1 Liter (besondere Bierspezialitäten können etwas teurer sein).


Meistgelesen