SP

Umfrage zur Mitgliedschaft bei SVE – Jetzt mitmachen

In den vergangenen Wochen und Monaten hat sich bei Eintracht Trier viel getan. Im sportlichen Bereich übertrifft die junge Mannschaft mit neun Siegen aus den vergangenen neun Partien aktuell alle Erwartungen und auch hinter den Kulissen herrscht nicht zuletzt nach der Gründung der Arbeitsgruppen im Januar Aufbruchsstimmung. Einer der zentralen Aspekte bei der zukünftigen Ausrichtung des Vereins ist auch ein neues Konzept für die Mitgliedschaft beim SVE. Aus diesem Grund wird die Arbeitsgruppe Mitglieder in den kommenden Wochen die Wünsche und Erwartungen von Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern abfragen.
Bilder
Foto: Symbolbild/Archiv

Foto: Symbolbild/Archiv

"Welche Erwartungen haben die Mitglieder von Eintracht Trier eigentlich an ihre Mitgliedschaft? Was ist schon gut, was muss noch verbessert werden? Was würde jemanden dazu bewegen Mitglied zu werden, der bis dato noch keine Mitgliedschaft abgeschlossen hat?" - All jene und noch weitere Fragen hofft die Arbeitsgruppe Mitglieder mit Hilfe ihres selbst erstellten Fragebogens zeitnah beantworten zu können, um dann basierend auf den Umfrage-Ergebnissen ein nachhaltiges Konzept für die Zukunft der Eintracht-Mitgliedschaft zu entwerfen und zu implementieren. Auch wenn nicht jeder einzelne Wunsch am Ende erfüllt werden kann, können alle Mitglieder und Nicht-Mitglieder so Inspirationen und Anregungen liefern, um ein attraktives Mitgliedschaftsmodell zu entwerfen. Dabei soll jede Anregung - ob letztlich in der Praxis umsetzbar oder nicht - ernst genommen und genau geprüft werden.

Eintracht hofft auf rege Beteiligung

Um eine möglichst große Anzahl an Ideen zu berücksichtigen, hofft Eintracht Trier auf eine rege Teilnahme an der Umfrage. Zu diesem Zweck gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Beteiligung. Der einfachste Weg ist die Online-Teilnahme. Mitglieder, denen der Fragebogen bereits Anfang der Woche postalisch zugegangen ist, können ihre ausgefüllten Bögen entweder auf der Geschäftsstelle abgeben, sie per Post dorthin zurückschicken oder in den dortigen Briefkasten einwerfen. Alternativ besteht auch die Möglichkeit der Abgabe bei den kommenden drei Heimspielen gegen den SV Saar 05 (11. März), den SV Gonsenheim (24. März) und die TSG Pfeddersheim (31. März). An diesen Terminen werden auch Umfragen am Fanshop und vor dem Eingang der Schnorpfeil-Nullfünf-Lounge ausgelegt, die dann dort ausgefüllt und direkt abgegeben werden können. Teilnahmeschluss ist der 31. März (für die analoge Version). Online kann sogar noch bis zum 6. April an der Umfrage teilgenommen werden. Die Umfrage richtet sich neben den Vereinsmitgliedern des SVE auch explizit an Menschen, die noch keine Mitgliedschaft abgeschlossen haben. RED