fs

Wasserliesch feiert Vielfalt der Nationen

Menschen aus 43 Nationen leben in Wasserliesch. Um die Vielfalt der Nationen zu zeigen und Zugezogene besser ins Dorfleben zu integrieren, wurde drei Tage lang ein „Internationales Dorffest“ gefeiert.
Bilder

An zahlreichen Ständen rund um Pfarrkirche und Marktplatz stellten die (Neu)Bürger ihr Heimatland vor. Mal mit leckeren Spezialitäten, mal standen kulturelle Aspekte im Vordergrund. Höhepunkt war ein Festumzug am Samstag, bei dem Vereine, Grundschule und Kindergarten die Vielfalt der Nationen zeigten. Musikfreunde kamen natürlich auch auf ihre Kosten. Der Bilinguale Chor der Grundschule sang beispielsweise Lieder auf Deutsch und Französisch und die Band „Proof“ rockte am Pavillion. Eröffnet worden war das Fest am Freitag, unter anderem mit einer Ansprache der Schirmherrin der Veranstaltung, die rheinland-pfälzische CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner. mw