Seitenlogo
JK

Oberemmler Narren gehen auf Tauchfahrt

Passend zum Motto „Enn der Emmeler Fosent gäht et rund, dies Joar feiern miäar um Meeresgrund“ stand bei der ersten Kappensitzung des ECC Oberemmel die Unterwasserwelt im Mittelpunkt.

Für das Publikum bedeutete dies ein feucht-fröhlicher Tauchgang, der für beste Unterhaltung sorgte. Mit dabei waren natürlich auch Prinz Dirk II „Rock’n’Roller vun daär Mill“ (Dirk Lorenz) samt Adjudant Schmiddi „vielsaitiges Spätzündhölzchen“ (Andreas Schmitt) und Prinzenfahrer Matthias „Fahrender Konzer Doktor“. Die „Butschzecken“ wurden dieses Jahr zu Krabben in der Fischtheke des örtlichen Supermarktes, die Märchengruppe erzählte ihre Version der Geschichte von Arielle der Meerjungfrau und Peter und Sebastian Lorenz berichteten über das Emmler Dorfgeschehen. Die gemischte Tanzgruppe „Projekt Reidert Stiffi“ zeigte, wie Baywatch in Oberemmel geht. Die Prinzengarde brachte den Saal mit ihrem Gardetanz zum Brodeln und die Nachwuchsgarde erntete mit ihrem Piratenshowtanz viel Applaus. Unumstrittener Höhepunkt und gleichzeitig das große Finale war der Auftritt der Band „De Gaäckisch Knippcha“. Musikalisch begleitet wurde die Sitzung von der Winzerkapelle Oberemmel unter der Leitung von Hermann-Josef Benzkirch und Burghard Müller. MW Fotos: Willems


Meistgelesen