Seitenlogo
SP

Auto nach Einbrauch in Schleich geklaut

In der Nacht auf den 19. Juni sind Unbekannte in die Kellerräume eines Wohnhauses in Schleich einbrochen. Mit dem dort gefundenen Autoschlüssel klauten sie einen in der Garage geparkten roten Ford Focus.
Foto: Symbolbild/Fotolia

Foto: Symbolbild/Fotolia

Die Täter versuchten zunächst vergeblich, die Eingangstür des Wohnhauses am Moselufer mit einem Hebelwerkzeug aufzubrechen. Da dies misslang, hebelten sie ein Kellerfenster auf, durch das sie ins Gebäude eindrangen. Hier versuchten sie erneut, durch den Einsatz eines Werkzeugs in den Wohnbereich zu gelangen, was aber aufgrund einer angebrachten Sicherung an der Tür scheiterte. Die Täter nahmen den im Keller deponierten Fahrzeugschlüssel an sich und klauten anschließend den in der Garage geparkten Ford Focus. Mit diesem flüchteten sie in unbekannte Richtung. Der Auto wurde am 19. Juni morgens in der Nähe der Staustufe Detzem auf Schleicher Seite, halb in der Mosel versenkt, gefunden. Bis dahin hatte die Geschädigte den Einbruch in das Wohnhaus noch nicht bemerkt.

Auto weist Unfallschäden auf

Das Fahrzeug weist Unfallschäden vorne rechts auf, unter anderem fehlt der rechte vordere Reifen.
Die Unfallstelle konnte bisher noch nicht lokalisiert werden. Aufgrund von Schlagspuren auf der Fahrbahn, die aufgrund des verlorenen Vorderreifens aufgetreten sind, lässt sich die Fahrtstrecke bis nach Mehring und Schweich verfolgen.

Zeugen gesucht

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schweich, Telefon 06502/91570, E-Mail: pischweich@polizei.rlp.de, in Verbindung zu setzen. Möglicherweise wurde das Fahrzeug nach dem Einbruch gesehen. Auch Hinweise zur Unfallstelle könnten zur Aufklärung der Tat beitragen. RED


Meistgelesen