Seitenlogo
aa

SV Mehring: Auch Talent Ferizaj kommt von der Eintracht

Zwar wartet der SV Mehring auch nach zwei Spielen in der Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Rheinlandliga weiter auf einen Sieg, trotzdem sieht Trainer Frank Meeth sein Team auf einem guten Kurs.

 Immerhin gab es gleich zum Auftakt der Testserie gegen den Luxemburger Erstligisten UNA Strassen ein 1:1; in der Winterpause war die Elf von Coach Meeth den Großherzogtum-Kicker noch mit 1:5 unterlegen. Das zweite Match bestritt der Oberligaabsteiger am Sonntag auf der heimischen Lay: Sonntag gab es im Rahmen des Estrich-Schlag-Turniers ein Einlagespiel gegen den Regionalligisten Eintracht Trier, freilich überwiegend mit jungen Kräften – zum Teil sogar noch aus der eigenen A-Jugend – angetreten. Unter den Augen von SVE-Cheftrainer Peter Rubeck zeigten die Youngster aus der Porta-Nigra-Stadt ihre fußballerische Klasse und gewannen mit 4:1.

Trainer-Filius trifft

Neuzugang Philip Meeth, der von Bezirksligist SG Buchholz gekommen ist, hatte die Hausherren noch mit 1:0 in Führung gebracht. Coach Meeth freut sich, dass sein Sohn den Weg nach Mehring gefunden hat: »Mit ihm haben wir jetzt jemanden, der mit Bällen in die Tiefe viel anzufangen weiß.«. Als Vorlagengeber soll auch und vor allem der von Kooperationspartner Eintracht Trier gewechselte Moritz Jost fungieren. Der Mittelfeldspieler verletzte sich indes im Duell mit seinem bisherigen Klub am Knöchel und musste vorerst kürzer treten. Länger pausieren muss Alexander Dietz, der am Innenband lädiert ist. Während Fabio Fuhs seinem zeitlichen Aufwand als Nachwuchstrainer beim Luxemburger Fußballverband mehr Tribut zollen muss als zunächst angenommen und deshalb nicht mehr zur Verfügung steht, kam mit dem 19-jährigen Angreifer Xhem Ferizaj noch ein weiterer Akteur aus Trier.
Freitag, 15. Juli, 19.30 Uhr, folgt nun in Primstal der Vergleich mit Saar-Verbandsligist FC Freisen. Sonntag, 17. Juli, ist die Meeth-Elf beim Proxxon-Cup des SV Dörbach, der dann sein 50-jähriges Vereinsbestehen feiert, im Einsatz. Freitag, 22. Juli, geht es in Deudesfeld gegen Bezirksligist SG Wallenborn.

Start gegen Malberg

Der Spielplan für die neue Saison steht derweil. Am Sonntag, 7. August, 14.30 Uhr, geht es demnach mit einem Heimspiel gegen die SG Malberg/Rosenheim los. Eine Woche später, 15.30 Uhr, geht es zu Aufsteiger SV Windhagen.  In der danach folgenden Englischen Woche ist der SVM zunächst spielfrei. Samstag, 20. August, 16 Uhr, spielt man bei den  Sportfreunden Eisbachtal – und am Sonntag, 28. August, 14.30 Uhr, tritt der SV Morbach zum Derby in Mehring an. Bis dahin soll auch (endlich) der neue Kunstrasen fertig sein. Ab Montag, 8. August, soll zunächst der alte, längst abgenutzte Belag abgetragen und der neue installiert werden.                           AA


Meistgelesen