GS

Diebesbande gefasst

Festnahmen in Hillesheim
Bilder
In Hillesheim wurden Tatverdächtige wegen gewerbemäßigem Bandendiebstahl fest genommen

In Hillesheim wurden Tatverdächtige wegen gewerbemäßigem Bandendiebstahl fest genommen

Vergangene Donnerstag wurden aus einem Geschäft für Sportartikel in Daun, Wirichstraße, eine Jacke und ein Paar Schuhe gestohlen. Die Täter, drei Männer und eine Frau, wurden beobachtet als sie die Beute in einen BMW verluden und davon fuhren.
Am Freitag entdeckte eine Streife der Polizeiinspektion Daun das Fluchtfahrzeug in Hillesheim. Eine Kontrolle des Fahrzeuges ergab, dass dieses mit fünf Personen besetzt war. Auf einige traf die Personenbeschreibung der Täter vom Vortag zu.
Nach Hinzuziehung von Unterstützungskräften, auch von Nachbardienststellen, konnte ein weiteres in der Nähe befindliches Fahrzeug festgestellt werden, in welchem sich ebenfalls ein Tatverdächtiger befand. Alle hier festgestellten Personen, rumänischer Abstammung, wurden aufgrund des Tatverdachts des gewerbsmäßigen Bandendiebstahls vorläufig festgenommen.
Nach weiteren Ermittlungen konnte das Diebesgut des Diebstahls in Daun, Einbruchswerkszeug sowie Diebesgut aus einem Einbruch in eine Firma im Kreis Wittlich sichergestellt werden.
Am Samstag  wurden die vier männlichenTatverdächtigen dem Haftrichter vorgeführt, welcher Untersuchungshaft für alle vier Personen anordnete. Die Männer wurden in verschiedene Justizvollzugsanstalten in Rheinland-Pfalz untergebracht.


Meistgelesen