Seitenlogo

Neue Betrugsmasche in der Region

Ein unbekannter Täter ließ sich hochwertige Waren aus Onlineshops an verschiedene Hotels im Landkreis schicken, in denen er mit dem gleichen erfundenen Namen Zimmer gebucht hatte. Die Pakete nahm der Täter dann in den Hotels, ohne sich auszuweisen, entgegen und verließ die Hotels danach mit den Paketen.
Symbolfoto: Archiv

Symbolfoto: Archiv

Mit erfundenen Personalien bestellte der Täter hochwertige Waren bei verschiedenen Onlineshops. Die Pakete ließ er sich dann an verschiedene Hotels im Landkreis Vulkaneifel liefern, bei denen er ein Zimmer, ebenfalls online, mit dem gleichen Namen gebucht hatte. Durch seine gepflegte Erscheinung, sein höfliches Auftreten sowie seiner redegewandten Gesprächsführung gelang es dem Täter, die Pakete bei der Anmeldung entgegenzunehmen, ohne sich auszuweisen. Unter einem Vorwand verließ er das Hotel danach, ohne das Zimmer zu beziehen und verschwand mit den Paketen. Bei dem Täter handelt es sich um einen circa. 40- bis 50-jährigen Mann. Er ist etwa 170 bis 175 cm groß, schlank, mit blonden, kurzen Haaren. Er spricht akzentfreies Deutsch und weist eine gepflegte Erscheinung auf. Hotels und Pensionen werden gebeten, bei Onlinereservierungen im Zusammenhang mit der Zustellung von Paketen sofort die Polizei Daun, Tel. 06592/96260 zu verständigen.


Meistgelesen