Johannes Mager

Traktorfahrer tödlich verunglückt

Der Traktor war bei einer Fahrt am Hang aus bislang ungeklärter Ursache umgekippt.

Bilder
zur Bildergalerie

Üdersdorf. Auf einem Feld bei Üdersdorf ist am heutigen Samstag, 18. Juni, ein Traktorfahrer tödlich verunglückt. Laut Polizei hatte der 52-jährige Mann aus der Verbandsgemeinde Daun gegen 15:14 Uhr den Traktor einen Hang hinab gesteuert. Dabei hinter Traktor eine Rundballenpresse angehängt. Aus bislang noch unbekannter Ursache kippte der Traktor um. Die schweren Verletzungen, die sich der Mann bei dem Unfall zuzog, führten dazu, dass er beim Eintreffen von Rettungsdienst und Notarzt laut Polizei bereits verstorben war. Der Mann wurde von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr geborgen. Zur Ermittlung der Unfallursache hat die Staatsanwaltschaft Trier einen Gutachter beauftragt. Der Traktor und die Rundballenpresse wurden zunächst beschlagnahmt. Die polizeilichen Ermittlungen laufen noch.