fö
Blumen-Paten gesucht
Diese wurden von der Gemeinde Simmerath aufgestellt. Unterstützt wird das Projekt von der Simmerather Geschäftsstelle der Sparkasse Aachen, die 500 Euro beisteuerte und für weitere Kübel im nächsten Jahr die gleiche Summe bereithält. »In vielen Regionen - etwa bei den belgischen Nachbarn, aber auch im Alpenraum - sorgt reicher Blumenschmuck für die Verschönerung der Orte. Da soll Simmerath nicht hinten an stehen«, erklärt Bürgermeister Karl-Heinz Hermanns. Die aktuell elf Blumenkübel (zwei große, neun kleine) auf dem neuen Rathausplatz sind bepflanzt und suchen nun Hobbygärtner, die sich um deren Pflege kümmern.
Ehrenamtler mit grünem Daumen
»Wenn wir weitere Blumenpaten finden, wird die Gemeinde auch im weitläufigen Zentralbereich Simmeraths diese schmucken Kübel aufstellen«, wirbt Ortsvorsteher Stefan Haas um Ehrenamtler mit grünem Daumen. Kosten entstehen den Blumenpaten dabei nicht. Geeignete Stellen für blühende Farbenpracht gebe es entlang von Haupt- und Kammerbruchstraße zu genüge. Wer bei der Pflanzenvielfalt in Simmerath mithelfen möchte, kann sich bei der Simmerather Gemeindeverwaltung melden: Tel. 02473/607-142 oder -146.Weitere Nachrichten aus dem Altkreis Monschau
Höfen. Reiner Jakobs sammelt weiterhin für krebskranke Kinder
Intersport Plum übernimmt Mitbewerber Drucks
Roetgen. Zwei lokale Erfolgsgeschichten des Sportfachhandels unter einem Dach
Mit »Task Force« einsatzbereit für den Krisenfall
Simmerath. Eigentlich hofft jeder, dass die Haupt- und Ehrenamtler nie einen Einsatz haben müssen. Und doch ist es wichtig, dass der Bevölkerungsschutz weiter ausgebaut wird. Mit der »Task Force 58« hat die Städteregion Aachen einen Meilenstein im Zivilschutz…

Eifelklinik spendet Hilfsgüter
Simmerath. Krankenhaus liefert Betten nach Bulgarien

2,3 Millionen Euro in Badespaß investiert?
Vossenacker Freibad soll als »moderne Sportstätte« saniert und gefördert werden
Meistgelesen


Zurück
Nach oben