fö
Bus völlig ausgebrannt
Am Montagnachmittag um 17:51 Uhr wurde der Löschzug Roetgen zu einem Motorbrand eines Busses auf Höhe Fringshaus alarmiert. Auch die Wehrleute aus Rott wurden hinzugezogen. Mit Schwerschaumrohr und C-Rohr wurde der Brand bekämpft, während andere Kollegen die Einsatzstelle absicherten. Durch ein Reinigungs- und Abschleppunternehmen wurde die Fahrbahn gereinigt und der Bus abgeschleppt. Für die Zeit war die Durchfahrt an Fringshaus gesperrt, sodass der Feierabend-Verkehr gehörig ins Stocken geriet. Auch die Ausweichroute über Rott war schnell überfüllt. Es kam zu hohem Sachschaden, der Busfahrer selbst jedoch konnte frühzeitig den Bus verlassen und blieb unverletzt.
Weitere Nachrichten aus dem Altkreis Monschau
Simmerath. Gewerbeverein Simmerath hat Gewinnerlose der Weihnachtsverlosung gezogen: Hauptpreis für »177 888«

Engel spielen in der Heiligen Nacht
Eicherscheid. Musikverein »Eifelklänge« Eicherscheid an Heiligabend unterwegs
Kirche wird zum Raum der Begegnung
Schmidt. Die Besucherzahlen nehmen ab, die Kosten bleiben - da ist es zwangsläufig, dass man Kirche als Mittelpunkt des Dorfes und oft auch gesellschaftlichen Lebens neu denken muss. So ist es in der Mutterkirche des Monschauer Landes in Konzen geschehen - und…

Preise sinken, Unsicherheit wächst
Die Haushalte in der Nordeifel können zum Jahreswechsel aufatmen: Gas- und Strompreise gehen erstmals seit Jahren spürbar zurück. Gleichzeitig bleibt die Unsicherheit groß, wie die Region künftig heizen soll. Die wichtigsten Entwicklungen im Überblick.
…

Das »Ja-Wort« kann ganz einfach sein
Nordeifel. Neue Hochzeits-Aktion im evangelischen Kirchenkreis Aachen
Meistgelesen


Zurück
Nach oben