Der Sparkassen-Kubus ist jetzt eckig
Rurberg (Fö). Nicht nur beim Veilchendienstagszug war er einer der Hingucker, Einheimische und Touristen haben ihn zuvor schon gesehen und ab Donnerstag, 19. Februar, ist er dann tatsächlich auch in betrieb: Der neue SB-Pavillon auf dem Parkplatz am Rurberger Antoniushof. Aus dem Kubus - liebevoll »Cola-Dose« genannt - ist nun ein Betonquader geworden. Barrierefreiheit lässt sich in diesem 2,5 x 4 Meter großen Geldautomaten leichter umsetzen. In diesem kann man nicht nur Bargeld abheben und einzahlen, sondern es steht auch ein SB-Terminal bereit, an dem man Kontoauszüge drucken, Überweisungen eingeben oder Kontobewegungen nachsehen kann. Und das täglich von 5 bis 23 Uhr.
»Mit diesem bequem erreichbaren und gut sichtbaren Standort bieten wir den Menschen in Rurberg und den Gästen eine einfache Bargeldversorgung«, unterstreicht Norbert Laufs, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Aachen. Das Angebot ist nicht neu, doch aus Sicherheitsgründen musste der Geldautomat am Nationalparktor vor längerer Zeit demontiert werden. Der neue SB-Pavillon wird den Selbstbedienungsstandort in der Dorfstraße (Nähe Kirche) ersetzen.
»Viele Touristen sind digital unterwegs und haben gar kein Bargeld dabei - da ist dieses Angebot sehr wichtig«, unterstreicht Barbara Frohnhoff von der Rureifel Tourismus GmbH. Und Ortsvorsteher Sander Lutterbach unterstreicht den Mehrwert für die Dorfbevölkerung, die eine perfekte Infrastruktur am Geldautomaten vorfindet.
Der SB-Pavillon ist der achte seiner Art in Stadt und Städteregion Aachen - sechs davon stehen in der Eifel: Neben Rurberg in Einruhr, Kesternich, Lammersdorf, Roetgen und Strauch.

Unkompliziert und spontan: Einfach heiraten

Dein Weg, deine Wahl

Nelkensamstag in der Nordeifel



Zurück
Nach oben