Thomas Förster
Derbyzeit im Pokal-Viertelfinale
Eicherscheid (Fö). Verdient und überraschend zugleich stehen mit dem SV Rott, FC Roetgen und Germania Eicherscheid gleich drei Eifeler Fußballmanschaften im Viertelfinale des Kreispokals. Dort empfangen die Blau-Weißen am Donnerstag, 14. September, um 19.30 Uhr ihre Ligakontrahenten im Kampf um den Einzug ins Halbfinale.
Zur gleichen Zeit empfängt Landesligist SV Rott die gleichklassige Raspo Brand am Tiergarten. Setzen sich die Rot-Weißen durch, dann reisen sie am 28. September zur Halbfinal-Partie entweder nach Roetgen oder Eicherscheid.
Auf dem Weg unter die Top Acht haben sich die Rotter gegen BSC Schevenhütte, DJK FV Haaren und Concordida Oidtweiler durchgesetzt. Die Roetgener gewannen in Berger Preuß, Hehlrath und Büsbach. Eicherscheid konnte Blau-Weiß Alsdorf und FC Eschweiler besiegen, ehe vergangenen Donnerstag vor heimischem Publikum ein 3:2-Sieg gegen Landesligist Teutonia Weiden gelang.
Das Endspiel findet am Dienstag, 3. Oktober (Tag der deutschen Einheit) statt.
Weitere Nachrichten aus dem Altkreis Monschau
Simmerath. Gewerbeverein Simmerath hat Gewinnerlose der Weihnachtsverlosung gezogen: Hauptpreis für »177 888«

Engel spielen in der Heiligen Nacht
Eicherscheid. Musikverein »Eifelklänge« Eicherscheid an Heiligabend unterwegs
Kirche wird zum Raum der Begegnung
Schmidt. Die Besucherzahlen nehmen ab, die Kosten bleiben - da ist es zwangsläufig, dass man Kirche als Mittelpunkt des Dorfes und oft auch gesellschaftlichen Lebens neu denken muss. So ist es in der Mutterkirche des Monschauer Landes in Konzen geschehen - und…

Preise sinken, Unsicherheit wächst
Die Haushalte in der Nordeifel können zum Jahreswechsel aufatmen: Gas- und Strompreise gehen erstmals seit Jahren spürbar zurück. Gleichzeitig bleibt die Unsicherheit groß, wie die Region künftig heizen soll. Die wichtigsten Entwicklungen im Überblick.
…

Das »Ja-Wort« kann ganz einfach sein
Nordeifel. Neue Hochzeits-Aktion im evangelischen Kirchenkreis Aachen
Meistgelesen


Zurück
Nach oben