fö
Einmal Gutes tun und 24 Möglichkeiten zu gewinnen
Unverändert dient als Cover die Fassade des prächtigen Monschauer Patrizierhauses »Haus Troistorff«, was einen hohen Wiedererkennungswert garantiert. »Dass im vergangenen Jahr alle 2000 Kalender verkauft werden konnten, beweist«, so Karl Rambadt, Activity-Beauftragter und maßgeblicher Akteur der Kalenderaktion, »die hohe Akzeptanz, die diese Aktion in der Bevölkerung genießt.«
Und sie, die Menschen unserer Region, beweisen mit ihrem Kauf des Kalenders, dass sie die Ziele des Lionsclub Monschau unterstützen. Der Reinerlös des Kalenderverkaufs wird vollständig für soziale, aber auch schulische und Vereinsprojekte in unserer Region verwandt.
Verkaufsstellen
Mit dem Kauf eines Kalenders – unverändert zum Preis von 5 Euro – tun die Bürger jedoch nicht nur Gutes. Bei etwas Glück geschieht auch ihnen Gutes. Sie können nämlich Gutscheine, Geld- und Sachpreise im Wert von 20 bis 120 Euro gewinnen. So ist die Gewinn-Wahrscheinlichkeit mit 156 Gewinnen bei 2000 Kalendern noch höher als zuvor. Dies ist nur möglich, weil sich immer mehr Unternehmen und Geschäftsleute, deren Namen auf der Rückseite des Kalenders zu finden sind, in den Dienst der guten Sache stellen.Der Kalender kann in folgenden Geschäften erworben werden:
Monschau - Kaulard Juweliere, Schlosscafe Royal, Historische Senfmühle
Imgenbroich - Kaulard Juweliere und Optiker, Marien-Apotheke; Konzen: - Garten- und Landschaftsbau Pauls, Friseursalon Georg Rosenwick, Bäckerei Prümmer
Simmerath - alle drei Apotheken, Der Buchladen, REWE-Markt Rieck, Schuhhaus Hilgers, Parfümerie Monheim
Lammersdorf - Bäckerei Prümmer; Rollesbroich: Garten- und Landschaftsbau T. Heck
Roetgen - Intersport Plum, Schuhhaus Plum, Bäckerei Prümmer
Vossenack - Metzgerei Luysberg.
Losaktion
Eine andere wichtige Aktion des Lionsclub Monschau ist ebenfalls in vollem Gange: Der Losverkauf durch Schüler der Mädchenrealschule St. Ursula, des St. Michael-Gymnysium, der Sekundarschule Nordeifel, der Kalltalschule Lammersdorf, der Gemeinschaftsgrundschule Steckenborn, der Grundschule Simmerath und des Franziskus-Gymnasiums Vossenack. 17000 Lose sollen »unters Volk« gebracht werden. Am Stand des Lionsclub auf dem Monschauer Weihnachtsmarkt können ebenfalls Lose erworben werden. Dort ist der Lionsclub seit 20 Jahren vertreten.Gewinner
Hinter jedem Kalendertürchen verbergen sich mehrere der vorgenannten Preise. Ihre persönliche Gewinn-Nr. (eine sechsstellige Kennziffer) finden Sie auf der Vorderseite des Kalenders rechts oben. Für jeden Tag und jeden Gewinn wird eine Kalendernummer ausgelost. Die Gewinnnummern werden wöchentlich im WochenSpiegel veröffentlicht.Weitere Nachrichten aus dem Altkreis Monschau
Simmerath. Gewerbeverein Simmerath hat Gewinnerlose der Weihnachtsverlosung gezogen: Hauptpreis für »177 888«

Engel spielen in der Heiligen Nacht
Eicherscheid. Musikverein »Eifelklänge« Eicherscheid an Heiligabend unterwegs
Kirche wird zum Raum der Begegnung
Schmidt. Die Besucherzahlen nehmen ab, die Kosten bleiben - da ist es zwangsläufig, dass man Kirche als Mittelpunkt des Dorfes und oft auch gesellschaftlichen Lebens neu denken muss. So ist es in der Mutterkirche des Monschauer Landes in Konzen geschehen - und…

Preise sinken, Unsicherheit wächst
Die Haushalte in der Nordeifel können zum Jahreswechsel aufatmen: Gas- und Strompreise gehen erstmals seit Jahren spürbar zurück. Gleichzeitig bleibt die Unsicherheit groß, wie die Region künftig heizen soll. Die wichtigsten Entwicklungen im Überblick.
…

Das »Ja-Wort« kann ganz einfach sein
Nordeifel. Neue Hochzeits-Aktion im evangelischen Kirchenkreis Aachen
Meistgelesen



Zurück
Nach oben