Seitenlogo
Politik Nordeifel
von unseren Lesern

Engagierte Unterstützung: Junge Union Nordeifel bei Sommer JUniversity 2024 in Thüringen vertreten

Bild aus dem Social-Media-Beitrag der JU Nordeifel | Auf dem Bild von links nach rechts: Nico Neuß, Emil Guliyev, Leonard Fammels.

Bild aus dem Social-Media-Beitrag der JU Nordeifel | Auf dem Bild von links nach rechts: Nico Neuß, Emil Guliyev, Leonard Fammels.

Bild: JU Nordeifel

Die diesjährigen Wahlen im Osten Deutschlands, insbesondere in Thüringen, stehen im Fokus der politischen Aufmerksamkeit. Sie gelten als wichtige Entscheidung, die Auswirkungen auf die politische Ausrichtung der gesamten Region haben könnte. Vor diesem Hintergrund findet vom 17. bis 18. August 2024 der Unterstützertag und die Sommer JUniversity der Jungen Union in Thüringen statt. Auch die Junge Union Nordeifel wird mit drei engagierten Mitgliedern vertreten sein: Nico Neuß, Emil Guliyev und Leonard Fammels. Die drei jungen Politiker reisen bereits am frühen Samstagmorgen, dem 17. August, nach Thüringen, um vor Ort den Spitzenkandidaten der CDU Thüringen, Mario Voigt, im Wahlkampf zu unterstützen. Die Teilnahme der JU Nordeifel an diesem Event zeigt das hohe Engagement der Mitglieder für die politischen Anliegen ihrer Partei und die Bedeutung der Vernetzung auf nationaler Ebene. Neben der Wahlkampfunterstützung werden die drei Mitglieder an verschiedenen Workshops teilnehmen, um sich in unterschiedlichen politischen und organisatorischen Themen weiterzubilden. Diese Workshops sind Teil der Sommer JUniversity und bieten jungen Mitgliedern die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten zu erweitern und neue Impulse für ihre politische Arbeit zu gewinnen. Interessierte können die Aktivitäten und Eindrücke der JU Nordeifel während der Veranstaltung auf den Social-Media-Plattformen Instagram und Facebook verfolgen. Die Stories bieten exklusive Einblicke in die Erlebnisse der jungen Politiker und machen die Bedeutung der Veranstaltung auch für die lokale Politik in der Nordeifel sichtbar. Mit ihrer Teilnahme unterstreicht die Junge Union Nordeifel ihre aktive Rolle in der politischen Landschaft und zeigt, wie wichtig der Austausch und die Weiterbildung für junge Politiker sind. Dies ist ein weiterer Schritt in ihrem Engagement für die Region und die Förderung junger politischer Talente.

Meistgelesen