

Lammersdorf. Am 26. August wurden im Lammersdorfer Wald große Mengen Eternitplatten entdeckt, die dort illegal entsorgt wurden. Aufgrund der Beschaffenheit des Geländes ist davon auszugehen, dass die Platten mit einem Traktor oder anderem geländegängigen Fahrzeug entsorgt wurden.
Wer etwas Auffälliges beobachtet hat oder sonstige Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten, sachdienliche Hinweise unter 02473/607-195 an das Ordnungsamt der Gemeinde Simmerath weiterzugeben. Diese Bitte gilt auch unabhängig von den konkreten Vorfällen für jede andere Beobachtung von Vorkommnissen dieser Art.
Insbesondere Bürger, die in letzter Zeit eine Firma mit dem Abbruch und der Entsorgung beispielsweise eines Schuppens beauftragt haben, werden gebeten zu prüfen, ob es sich um ihre Platten handeln könnte. Es kommt leider immer wieder vor, dass betrügerische Unternehmen ihren Kundinnen und Kunden eine fachgerechte Entsorgung in Rechnung stellen, diese aber nicht durchführen, sondern den Müll »preiswert« illegal im Wald entsorgen.
Die Eternitplatten müssen auf Kosten der Bevölkerung entsorgt werden. Es wurde Anzeige gegen Unbekannt erstattet.


