fö
Fotos aus Hambacher Forst
Gezeigt wird eine fotografische Bestandsaufnahme des derzeit wohl bekanntesten deutschen Waldes durch Andreas Magdanz. Der in Aachen lebende Fotograf und Fotografie-Professor Andreas Magdanz hat 2014 damit begonnen, sich fotografisch mit dem Hambacher Forst auseinanderzusetzen. Dass er sich diesem Themenkomplex zuwendet, scheint konsequent: 1995/96 gehörte zu seinen ersten groß angelegten Projekten eine Fotozeitung mit Eindrücken aus den verlassenen Dörfern, die wenig später dem Abbaugebiet Garzweiler wichen. Gut 20 Jahre später geht es wieder um die Gewinnung fossiler Energieträger und in diesem Fall um das Weichen des Waldes. Eine 20-minütige Videoarbeit liefert bis zum 16. Dezember weitere Eindrücke.
Weitere Nachrichten aus dem Altkreis Monschau
Simmerath. Gewerbeverein Simmerath hat Gewinnerlose der Weihnachtsverlosung gezogen: Hauptpreis für »177 888«

Engel spielen in der Heiligen Nacht
Eicherscheid. Musikverein »Eifelklänge« Eicherscheid an Heiligabend unterwegs
Kirche wird zum Raum der Begegnung
Schmidt. Die Besucherzahlen nehmen ab, die Kosten bleiben - da ist es zwangsläufig, dass man Kirche als Mittelpunkt des Dorfes und oft auch gesellschaftlichen Lebens neu denken muss. So ist es in der Mutterkirche des Monschauer Landes in Konzen geschehen - und…

Preise sinken, Unsicherheit wächst
Die Haushalte in der Nordeifel können zum Jahreswechsel aufatmen: Gas- und Strompreise gehen erstmals seit Jahren spürbar zurück. Gleichzeitig bleibt die Unsicherheit groß, wie die Region künftig heizen soll. Die wichtigsten Entwicklungen im Überblick.
…

Das »Ja-Wort« kann ganz einfach sein
Nordeifel. Neue Hochzeits-Aktion im evangelischen Kirchenkreis Aachen
Meistgelesen



Zurück
Nach oben