Thomas Förster
Für Fußball und Karneval
Lammersdorf (Fö). Ein »Laimischter Mädchen« hat Karneval im Blut: So auch Diana Johnen, die jetzt zur Ehrenamtspreisträgerin ihres Heimatortes gekürt wurde. Sie hat selbst bei den Karnevalsfreunden das Tanzbein geschwungen, Gruppen und Garden trainiert, Pressearbeit gemacht und den Kinderkarneval moderiert.
Die einst aktive Frauenfußballerin gründete den Jugendförderverein FC Eifel mit, wirkelte als Kassiererin und Beisitzerin. Johnen war zudem viele Jahre Jugendleiterin beim TuS Lammersdorf. »Diana hat immer mit angepackt, im Hintergrund geholfen, organisiert, für das leibliche Wohl gesorgt und andere für deren Engagement motiviert«, erklärt Ortsvorsteher Andreas Hermanns.
Johnen war im Vorstand des Kindergarten-Fördervereins, gründete die Unterstützer-Organisation für die Sekundarschule mit und war bis 2019 deren Vorsitzende.
Dass sie sich der Unterstützung ihrer Familie sicher sein könne und diese selbst für das Ehrenamt infiziert habe, verstehe sich nahezu von selbst.
Weitere Nachrichten aus dem Altkreis Monschau
Höfen. Reiner Jakobs sammelt weiterhin für krebskranke Kinder
Intersport Plum übernimmt Mitbewerber Drucks
Roetgen. Zwei lokale Erfolgsgeschichten des Sportfachhandels unter einem Dach
Mit »Task Force« einsatzbereit für den Krisenfall
Simmerath. Eigentlich hofft jeder, dass die Haupt- und Ehrenamtler nie einen Einsatz haben müssen. Und doch ist es wichtig, dass der Bevölkerungsschutz weiter ausgebaut wird. Mit der »Task Force 58« hat die Städteregion Aachen einen Meilenstein im Zivilschutz…

Eifelklinik spendet Hilfsgüter
Simmerath. Krankenhaus liefert Betten nach Bulgarien

2,3 Millionen Euro in Badespaß investiert?
Vossenacker Freibad soll als »moderne Sportstätte« saniert und gefördert werden
Meistgelesen



Zurück
Nach oben