Thomas Förster
Für Tradition und Dorfgeschichte
Steckenborn (Fö). Er führt Kinder durch das Dorfmuseum seines Heimatortes, baut eifrig Krippen, hat passenderweise den Krippenweg mit initiiert und Müllsammelaktionen organisiert: André Koll ist neuer, würdiger Ehrenamtspreisträger für Steckenborn.
Koll ist seit 1995 Mitglied der Maigesellschaft und wirkte dort im vorstand mit. Es ist ihm eine Herzensangelegenheit, Traditionen zu pflegen, innovative Veranstaltungen ins Leben zu rufen und bei den verschiedenen Festen im Ort aktiv zu sein, so Ortsvorsteher Ralph Löhr. Der Preisträger ist Kassierer im Ortskartell und widmet sich ausgiebig dem Arbeitskreis »Dorgeschichte«. Er hat viele ältere Mitbürger interviewt, um das Wissen um die Dorfgeschichte zu erhalten und an die jüngere Generation weiterzugeben.
Weitere Nachrichten aus dem Altkreis Monschau
Höfen. Reiner Jakobs sammelt weiterhin für krebskranke Kinder
Intersport Plum übernimmt Mitbewerber Drucks
Roetgen. Zwei lokale Erfolgsgeschichten des Sportfachhandels unter einem Dach
Mit »Task Force« einsatzbereit für den Krisenfall
Simmerath. Eigentlich hofft jeder, dass die Haupt- und Ehrenamtler nie einen Einsatz haben müssen. Und doch ist es wichtig, dass der Bevölkerungsschutz weiter ausgebaut wird. Mit der »Task Force 58« hat die Städteregion Aachen einen Meilenstein im Zivilschutz…

Eifelklinik spendet Hilfsgüter
Simmerath. Krankenhaus liefert Betten nach Bulgarien

2,3 Millionen Euro in Badespaß investiert?
Vossenacker Freibad soll als »moderne Sportstätte« saniert und gefördert werden
Meistgelesen



Zurück
Nach oben