Zweimal im Jahr laden Kai Timm, DFB-Stützpunktkoordinator des Fußballverbandes Rheinland, und die Trainer der insgesamt neun DFB-Stützpunkte im Rheinland zu einem Info-Abend ein – der nächste Termin steht am Montag, 2. Mai, an.
„Zuspiele verarbeiten: Erster Ballkontakt“: So lautet die Überschrift über jene kostenfreie Veranstaltung, die in allen neun Kreisen des Rheinlandes am Montag, 2. Mai, nicht jedoch zur selben Uhrzeit durchgeführt wird – detaillierte Informationen über die Uhrzeiten und die Austragungsorte finden Sie unten. Herzlich eingeladen sind alle Vereinstrainer jeder Altersstufen. Der Info-Abend 26 ergänzt individuelles Grundlagentraining durch einen weiteren Schwerpunkt, den ersten Ballkontakt. Im Idealfall hat sich ein Spieler durch Erfassen der Spielsituation sowie ein taktisch cleveres Anbieten bereits eine bestmögliche Startposition verschafft. Im Anschluss hilft ein technisch ausgereiftes, variables und situationsgemäßes Verarbeiten des Balles, sich aus der unmittelbaren Drucksituation zu befreien und effiziente Folgeaktionen vorzubereiten.
Die Austragungsorte der DFB-Info-Abende sind die folgenden:
DFB-Stützpunkt Rhein-Ahr: Stadion Bad Neuenahr; Beginn: 18 Uhr
DFB-Stützpunkt Koblenz: Kunstrasenplatz Koblenz-Immendorf; Beginn: 18 Uhr
DFB-Stützpunkt Hunsrück/Mosel: Rasenplatz Kastellaun; Beginn: 18 Uhr
DFB-Stützpunkt Mosel: Rasenplatz Neuerburg; Beginn: 18.30 Uhr; zuvor findet ab 17.30 Uhr ein Stützpunktspiel des Jahrgangs 2003 statt
DFB-Stützpunkt Eifel: Rasenplatz Darscheid; Beginn: 18 Uhr
DFB-Stützpunkt Trier-Saarburg: Rasenplatz FSV Trier-Tarforst; Beginn: 18 Uhr
DFB-Stützpunkt Rhein-Lahn: Kunstrasenplatz Katzenelnbogen; Beginn: 18 Uhr
DFB-Stützpunkt Westerwald/Wied: Kunstrasenplatz Feldkirchen; Beginn: 18 Uhr
DFB-Stützpunkt Westerwald/Sieg: Rasenplatz Friedewald; Beginn: 18 Uhr