Seitenlogo
Thomas Förster

Kraremannstag wird zum Erlebnis

Simmerath. Besucher erwartet am 5. Mai Street Food Festival, Bühnenprogramm und vieles mehr

SImmerath (BS). »Wir freuen uns riesig, dass wir die Corona-Einschränkungen überstanden haben und in diesem Jahr wieder unseren beliebten Kraremannstag veranstalten können«. Bürgermeister Bernd Goffart ist glücklich, dass die für Simmerath wichtige Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder stattfindet. »Diese Veranstaltung zeigt immer deutlich, was Simmerath als Wirtschaftsstandort alles kann«, so Goffart.

Veranstalter des Kraremannstag ist wieder der Gewerbeverein Simmerath. Dessen Vorsitzender Michael Haas stellte nun gemeinsam mit dem Kulturmanager Marvin Ziemons und Tanja Theißen-Baum das Programm vor, das die Besucher in diesem Jahr am Sonntag, 5. Mai, erwartet. Wie üblich in der Sonntag verkaufsoffen und viele Gschäfte im Zentrum Simmeraths aber auch im Gewerbegebiet laden zum Shoppen ein. Ein Street Food Festival auf dem Rathausplatz rahmt die Veranstaltung. Dieses kann bereits am Freitag (15 bis 22 Uhr) und am Samstag (14 bis 22 Uhr) besucht werden. Über 20 Vereine und Institutionen wie die rollende Waldschule, THW, oder der Treckerverein Monschauer Land e.V. haben ihre Teilnahme am Kraremannstag zugesagt und werden die Besucher an Infoständen begrüßen.

Auf der Bühne im Ortskern wird wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Bands und Musikvereinen sowie Tanzdarbietungen geboten. Hauptact auf der Bühne ist die bekannte Band »Vennomenal«, die die Bühne ab 17 Uhr rockt. Morgens startet außerdem der Kraremannslauf, der passende Strecken sowohl für Kinder, Amateure aber auch begeisterte Laufsportler bietet. Die Siegerehrung der Läufe findet auf der großen Bühne statt. Die Gewinner dürfen sich über Geschenkkarten des Gewerbevereins freuen.


Meistgelesen