Thomas Förster
MGM setzt ein Zeichen für den Frieden
Monschau. »Give peace a chance« – dieses Lied von John Lennon spielten am Freitag um 8.45 Uhr zeitgleich hunderte deutsche und europäische Radiosender.
Initiiert durch die Schülervertretung stellte sich, mit Ausnahme der Jahrgangsstufe Q2, die aufgrund der Vorabiturklausur verhindert war, die komplette Schulgemeinschaft in der Pause auf dem Schulhof zu einem Peace-Zeichen auf. In diesem zeigten alle Schüler der Jahrgänge 7 - Q1 und alle Lehrerinnen und Lehrer Flagge für den Frieden in der Ukraine. Alle Fünft- und Sechstklässler hielten Luftballons in ihren Händen und bildeten einen Kreis um die anderen Jahrgänge.
Ein starkes Zeichen, das auch so manchen im Hinblick auf die Kriegsereignisse in der Ukraine mit Tränen und Gänsehaut ergriff.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Altkreis Monschau
Der Fußball-Nachwuchsverein fördert aktuell 353 Kinder und Jugendliche und hat nun den Nachhaltigkeitspreis der Raiffeisenbank Eifel gewonnen.
Gegen Hunger in der Welt
Monschauer Land. Aktionen in Schulen und Kitas für das WDR2-Weihnachtswunder
Kaspar Vallot ist verstorben
Monschau. Ein Verfechter von Kunst und Kultur in Monschau und kritischer Beobachter des Medienlandschaft ist tot.
Ehrenamtspreis für DoRo
Mit dem Stifterpreis »Ehrenamtliches Engagement« werden Gruppen und Einzelpersonen ausgezeichnet, die sich herausragend engagieren - unter ihnen der Dorfladen Rollesbroich.Rollesbroich (Fö). »Unzählige Aktivitäten, die unsere Gesellschaft…
Wir verlosen 3x2 Tickets für: "This is the greatest Show" 2025
Düren. Erleben Sie die unvergesslichsten Musical-Hits aller Zeiten – live auf der Bühne!
Meistgelesen