Thomas Förster

Neue Auszubildende starten im Hause Weiss

Imgenbroich. Ausbildungsstart am 1. August – Verstärkung für Technik, Verwaltung und Medien

Die neuen Auszubildenden im Hause Weiss wurden an ihrem ersten Arbeitstag herzlich begrüßt.

Die neuen Auszubildenden im Hause Weiss wurden an ihrem ersten Arbeitstag herzlich begrüßt.

Bild: Britta Scheffen

Imgenbroich (BS). Zum 1. August haben acht neue Auszubildende ihre Ausbildung im Haus Weiss begonnen. Mit dem offiziellen Start ins Berufsleben beginnt für die jungen Menschen ein neuer Lebensabschnitt – und für das Unternehmen eine wichtige Phase der Nachwuchsförderung.

»Die Auszubildenden sind unsere Zukunft und wir freuen uns jedes Jahr, diese jungen Menschen kennenzulernen und sie auf ihrem Weg zu begleiten« sagt Geschäftsführer Thomas Preuß. Fast alle erfolgreichen Azubis wurden in der Vergangenheit übernommen und tragen heute an verschiedensten Stellen wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei.

Weiss zählt seit vielen Jahrzehnten zu den größten Ausbildungsbetrieben der Region. Auch in diesem Jahr zeigt sich die Bandbreite: Vom kaufmännischen Beruf bis zur technischen Ausbildung, von der klassischen Lehre bis zum dualen Studium ist vieles dabei. Das Unternehmen richtet sich dabei nicht nur an Abiturienten, sondern auch an Haupt- und Realschüler mit handwerklichem Geschick und Interesse an Technik und Medien.

Neu gestartet sind: Lejla Schulz (Industriekauffrau), Lina Sluijsmans (Medienkauffrau Digital und Print), Lukas Eichler und Adrian Beul (beide Duales Studium BWL - Medien- und Kommunikationswirtschaft), Florian Kellmer und Patrik Lozic (beide Medientechnologe Druck), Mihai-Ion Voinea (Medientechnologe Druckverarbeitung) und Dustin Fröhlich (Maschinen- und Anlagenführer).

Am ersten Ausbildungstag wurden die neuen Kollegen um 8.30 Uhr am Empfang begrüßt, bevor Thomas Haas, Thomas Preuß und Roland Krings sie im Forum offiziell willkommen hießen. Danach folgte die Vorstellung in den kaufmännischen Abteilungen sowie eine Betriebsführung durch den technischen Bereich.

Weitere Informationen zu den Ausbildungsberufen im Haus Weiss gibt es online unter www.weiss-ausbildung.de


Meistgelesen