

Rurberg. Die Arbeiten an der Baustelle in Rurberg zur Umgestaltung der Rurseepromenade schreiten weiter voran. An einigen Stellen ist bereits gut erkennbar, wie die fertige Promenade einmal aussehen wird.
Derzeit wandern die Tiefbauarbeiten am Seeufer von Seppi‘s Eck in Richtung Eiserbachdamm. Die Arbeiten im Bereich Seeufer inklusive Bepflanzung werden voraussichtlich im Herbst fertiggestellt.
Die Tiefbauarbeiten am Eiserbachdamm sind im April gestartet. In diesem Zuge wird auch das Fundament für das neue Geländer gelegt, sodass das Geländer anschließend montiert und der Asphalt aufgetragen wird. Die Umleitung für den Eiserbachdamm führt für Fußgänger durch den Eiserbachpark. Das Radfahren ist auf den Wegen im Eiserbachpark verboten, Radfahrer können deshalb das Rad schieben oder die ausgeschilderte Umleitung über die L 128 nutzen.
Auch die Tiefbauarbeiten, die derzeit am Paulushofdamm stattfinden, gehören zu den Baumaßnahmen rund um die Umgestaltung der Rurseepromenade, denn hier entsteht eine neue Rast- und Aufenthaltsfläche.
Die Zufahrten zu den Häusern am Seeufer sind erreichbar, es kann jedoch kurzzeitig zu Einschränkungen kommen, beispielsweise wenn die Asphaltdecken aufgetragen wird. Das Befahren der Baustellen ist untersagt. Anlieger, die im Bereich Seeufer eine Zufahrt zu ihren Grundstücken haben, können diese natürlich erreichen.