Thomas Förster

»Räuber« gehen aaf nam Häsch

Eicherscheid. Partysongs, Rockballaden oder Kölsch-Pop: Die Band »Räuber« gastiert am Freitag, 21. Juni, open air auf einer großen Konzertbühne in Eicherscheid.

Eicherscheid (Fö). Ein Konzert-Wochenende haben die Vereinsgemeinschaft Eicherscheid GbR und die »Endstation´88« für Mitte Juni auf die Beine gestellt. Eine Trailer-Bühne, kleine Pavillons und eine große Tanzfläche sorgen am 21. und 22. Juni für wahren Festivalcharakter an der Bachstraße.

Höhepunkt ist dabei zweifellos das Gastspiel der berühmten Kölner Band, die die ganze musikalische Bandbreite und Vielfalt mit traditionellen, aber eben auch deutlich neuen musikalischen Ansätzen im unverwechselbaren »Räuber 3.0 Sound« präsentieren wird. Die »Räuber« feiern 3x11-jähriges Bühnenjubiläum und haben mit »Wigga Digga« wieder einen Top-Hit gelandet. Doch nicht nur dieser eine Song steht für die musikalische Transformation in die Moderne, vielmehr das ganze Album »Alle für Kölle« zeigt auf beeindruckende Art und Weise wie es die Kölsche Kultband versteht, sich immer wieder neu zu erfinden und zu begeistern. Die »Räuber« in ihrer aktuellen Besetzung sind Keyboarder und Mitgründer Kurt Feller (Captain Kurt), Gitarrist Andreas Dorn (Schrader), Frontmann Sven West, Martin Zänder am Bass und Thommy Pieper am Schlagzeug.

Als stimmungsvollen »WarmUp« haben die Organisatoren die Kölsch-Mundart-Band »Volljaas« gewinnen können: Mit Volljaas, Leidenschaft und Spaß an der Freud erobern sie jedes Publikum und lassen nicht nur die karnevalistischen Herzen höher schlagen.

Am Samstag, 22. Juni, gibt es eine Neuauflage von »Aaf nam Häsch«. Dann werden Coverbands namhafter Rockgrößen zu erleben sein. Zum Auftakt wird die Dürener Rockband »Mantikor« aufspielen: Hier trifft deutschsprachiger Rock auf eine Prise Heavy Metal - die Songs der Band drehen sich um alle Facetten des Lebens von Fehlschlägen über wichtige Erkenntnisse bis zu Freundschaften.

Highlight ist sicherlich der Auftritt von »Alex im Westerland«. Der Witz und der Charme von »Die Ärzte«, die Energie und Spielfreude von »Die Toten Hosen«: diese Zutaten zu einer explosiven Rockshow zu kombinieren, das Beste aus zwei Welten vereinen: Auf dieser Mission befindet sich Alex Im Westerland - keine eigenwilligen Coverversionen, sondern die Originalsongs mit souveräner Authentizität und Liebe zum Detail.

»Cyant« ist eine Newcomer-Band aus dem Aachener Raum, die mit ihrer ehrlichen, direkten und kompromisslosen Art eine Bandbreite an saftigem Metalcoresound, abwechslungsreiches Songwriting, groovende Beats und bittersüße Melodien präsentiert.

Veranstalter ist dann die »Endstation´88« Eicherscheid.

Tickets online buchen

Einlass zum Open-Air-Konzert der »Räuber« ist am Freitag, 21. Juni, ist ab 19 Uhr. Die Kölsche Band wird ab etwa 21 Uhr zu erleben sein. Tickets für 30 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr gibt es unter https://ticketree.de/event/raeuber-in-eicherscheid

Einlass zu »Aaf nam Häsch« am Samstag, 22. Juni, ist ab 18 Uhr. Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt kostet 20 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr. Auch dafür können Tickets online erworben werden unter https://ticketree.de/event/aaf-nam-häsch 


Meistgelesen