Thomas Förster

Raiffeisenbank sucht fleißige Einpflanzer

Raiffeisenbank spendet 2000 Euro zur Rettung der Fichten - Schulklassen zum Mitmachen aufgerufen - Anmeldung bis zum 28. Februar
Raiffeisenbank spendet 2000 Euro zur Rettung der Fichten

Raiffeisenbank spendet 2000 Euro zur Rettung der Fichten

Bild: stock.adobe.com

Simmerath. Nachhaltigkeit steht bei der Raiffeisenbank im Jahr 2022 ganz oben auf der Agenda. Deshalb hat sich die Raiffeisenbank - in Zusammenarbeit mit dem Gemeindeförster Dietmar Wunderlich - entschlossen 1000 Setzlinge für einen Buchenvoranbau, sowie eine Pflanzung von Buchen auf einer Freifläche (im Wert von 2000 Euro) zu spenden. Der gespendete Buchenvoranbau wird direkt vor den vorhandenen Fichtenbestand gepflanzt, um diese so vor dem Befall des heimtückischen Borkenkäfers zu schützen. Durch den Klimawandel haben sich die Wälder in ein Schlaraffenland für Borkenkäfer verwandelt, dieser hat in den letzten Jahren bereits so manche prächtige Fichte befallen und zerstört. Für die Raiffeisenbank steht fest: »So kann das nicht weitergehen«. Die Pflanzaktion soll im Frühjahr im Gemeindewald - nähe Jägerhaus Lammersdorf - stattfinden.
Zur Umsetzung dieser großartigen Aktion, werden noch fleißige Einpflanzer gesucht. Bewerben können sich alle Grundschulklassen in der Region. Selbstverständlich wartet auch ein kleines Dankeschön auf die fleißige Schulklasse für Ihre tatkräftige Hilfe/Unterstützung.
Bewerbungen richten Sie bitte per E-Mail an sekretariat@rb-simmerath.de. Einsendeschluss ist der 28. Februar.


Meistgelesen